20-03-18 |  11:26
"impuls"-Gottesdienst "Mit leichtem Gepäck"

Zur zweiten Auflage des "impuls"-Gottesdienstes, der diesmal unter der Überschrift "Leichtes Gepäck" steht, lädt der Evangelische Kirchenkreis Hamm in Zusammenarbeit mit der Trinitatis-Kirchengemeinde am Sonntag, 25. März, um 17 Uhr in die Martin-Luther-Kirche in Braam-Ostwennemar (Bimbergsheide 5) ein.


"Wir fragen nach dem alltäglichen Ballast, der uns Menschen belastet, und wie der Glaube uns helfen kann, ihn in ?leichtes Gepäck' umzuwandeln", beschreibt Pfarrer Markus Möhl aus Ahlen, der den Gottesdienst zusammen mit weiteren Mitarbeitenden gestalten wird, das Thema. Das "impuls"-Team hat wieder Texte und Gebete, Lieder und Aktionen dazu vorbereitet. Ein kleines Essen im Gottesdienst und ein paar Überraschungen warten auf die Gottesdienstbesucher.

Der "impuls"-Gottesdienst nimmt Fragen des Alltags auf, wie zum Beispiel: Was sind die Quellen, aus denen ich lebe? Was gibt mir Kraft? Wie kann ich den Ansprüchen an mich gerecht werden? Wie kann ich Beziehungen lebendig gestalten? "Wie der Name schon sagt, möchten wir dazu Impulse und Denkanstöße liefern, deren Grundlage der christliche Glaube ist", erläutert Pfarrer Markus Möhl. Verschiedene Aktionen, aktuelle christliche und weltliche Musik und vor allem eine lebendige, zeitgemäße Sprache machen die Form des Gottesdienstes aus. Der für das Reformationsjubiläum zum "Kirche-Wagen" umgebaute Bauwagen wird die "impuls"-Gottesdienste als Hingucker und Wegweiser begleiten.



Kirchenbüro
Evangelischer Kirchenkreis Hamm
Kirchenbüro
Martin-Luther-Str. 27 b
59065 Hamm

Telefon (0 23 81) 142-142
Telefax (0 23 81) 142-100

infohamnoSpam@kirchenkreis-hamm.de
Superintendent
Frank Millrath
Martin-Luther-Str. 27 b
59065 Hamm

Sekretariat
Silke Störmer
Telefon (0 23 81) 142-127
Telefax (0 23 81) 142-187

postnoSpam@kirchenkreis-hamm.de
Besondere Angebote


Partner


Social Media