18-04-18 |  15:12
Reisebericht aus Indonesien

Der Evangelische Kirchenkreis Hamm lädt alle Interessierten herzlich ein zu einem Reisebericht vom kürzlich beendeten Besuch der indonesischen Partnerkirche HKI am Freitag, 20. April, um 17.00 Uhr in Haus Caldenhof, Caldenhof 28, 59063 Hamm.


Von Mitte Februar bis Anfang März war eine insgesamt neunköpfige Delegation des Kirchenkreises Hamm unter der Leitung der Pfarrer Detlef Belter (Vorsitzender Partnerschaftsausschuss) und Ralf Gumprich (Kreissynodalvorstand) in Indonesien.

Ein Höhepunkt der Besuchsreise waren die Feierlichkeiten zum 40-jährigen Bestehen der Partnerschaft. Neben Besuchen in zahlreichen Gemeinde war auch ein Tag im Kinderheim Zarfat Teil des Programms. Dieses Kinderheim wird seit langem durch Patenschaften aus dem Kirchenkreis Hamm finanziell unterstützt, so dass die persönlichen Begegnungen mit den Mitarbeitenden und den dort lebenden Kindern von ganz besonderer Bedeutung waren.

Bei dem HKI-Abend werden Sarah Müller und Karola Wöstmann, die Zarfatbeauftragten des Kirchenkreises, von den Eindrücken berichten, die sie in Indonesien gewonnen haben. Zahlreiche Bilder und Geschichten wollen sie dazu mitbringen.
Außerdem werden sie die aktuellen Projektplanungen für Zarfat vorstellen. Nicht nur, aber eben ganz besonders auch die Paten und Mitglieder der Gruppen, die Zarfat finanziell unterstützen, sowie Freunde und Bekannte sind herzlich auf den Caldenhof eingeladen. Ein kleiner Imbiss steht zur Stärkung bereit.


Kirchenbüro
Evangelischer Kirchenkreis Hamm
Kirchenbüro
Martin-Luther-Str. 27 b
59065 Hamm

Telefon (0 23 81) 142-142
Telefax (0 23 81) 142-100

infohamnoSpam@kirchenkreis-hamm.de
Superintendent
Frank Millrath
Martin-Luther-Str. 27 b
59065 Hamm

Sekretariat
Silke Störmer
Telefon (0 23 81) 142-127
Telefax (0 23 81) 142-187

postnoSpam@kirchenkreis-hamm.de
Besondere Angebote


Partner


Social Media