24-02-17 |  12:03
"Schöne" Ansichten von Wolfgang Geier

"Abgesehen davon, dass ich einfach leidenschaftlich gerne male, ist es mir einfach wichtig, dass meine Bilder beim Betrachter etwas auslösen, er sich daran erfreut", sagt Wolfgang Geier. Dass dieser Wunsch oft in Erfüllung geht, zeigt die neue Ausstellung seiner Bilder im Kreiskirchenamt Hamm.


Zum dritten Mal sind in der Treppenhaus-Galerie des Kirchenkreises 26 Werke des Hammer Künstlers zu sehen, die zum größten Teil seit der letzten Ausstellung am gleichen Ort im Jahr 2010 entstanden sind. Sie zeigen persönliche Ansichten, die Wolfgang Geier selbst als "Schöne Ansichten" empfindet: Eindrücke seiner zahlreichen Reisen, Landschaftsstudien, aber auch farbenfrohe Blumen und erstmalig einige abstrakte Motive.

Wolfgang Geier (Jahrgang 1936) hat seit seinem Eintritt in den Ruhestand im Jahr 2001 sein Hobby, das Zeichnen und Malen, intensiviert. Hatte der ehemalige Finanzbeamte bis dahin in erster Linie mit Bleistift und Kohle gearbeitet, so hat er in den letzten Jahren bei seinen Acryl- und Aquarellarbeiten immer mehr die Farbe als Ausdrucksmittel entdeckt. Der Autodidakt hat unter anderem bei Dusan Jovanovic seine Technik weiterentwickelt. Selbst gemachte Fotos und immer wieder aktuelle Situationen inspirieren ihn zu seinen Bildern, an denen er manchmal tagelang mehr oder weniger ununterbrochen arbeitet.

Bei einer Vernissage stellt Wolfgang Geier am Donnerstag, 2. März, um 18.00 Uhr seine Bilder vor. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Die Ausstellung ist anschließend bis zum 30. April im Kreiskirchenamt Hamm, Martin-Luther-Straße 27b während der Öffnungszeiten zu besichtigen: montags bis donnerstags von 8.30 bis 16.00 Uhr und freitags von 8.30 bis 12.30 Uhr.




Kirchenbüro
Evangelischer Kirchenkreis Hamm
Kirchenbüro
Martin-Luther-Str. 27 b
59065 Hamm

Telefon (0 23 81) 142-142
Telefax (0 23 81) 142-100

infohamnoSpam@kirchenkreis-hamm.de
Superintendent
Frank Millrath
Martin-Luther-Str. 27 b
59065 Hamm

Sekretariat
Silke Störmer
Telefon (0 23 81) 142-127
Telefax (0 23 81) 142-187

postnoSpam@kirchenkreis-hamm.de
Besondere Angebote


Partner


Social Media