31-03-17 |  11:11
"Die Band" der Jugendkirche im Konzert

Neue Songs am Sonntag, 2. April, um 19 Uhr in der Jugendkirche Hamm

Neue Songs, die Premiere eines Raps von Jugendkirchen-Rapper Bene, aber natürlich auch bekannte Ohrwürmer stehen auf dem Programm beim Konzert der Band der Jugendkirche Hamm am Sonntag, 2. April, um 19 Uhr in der Lutherkirche Hamm (Nassauerstraße 49).


"Wir werden oft nach den Gottesdiensten gefragt, wann wir mal wieder ein Konzert machen", erzählt Ulrike Egermann, kirchliche Popmusikerin und Leiterin der Band in der Jugendkirche. "Jetzt ist es mal wieder höchste Zeit!", schmunzelt sie. 

Denn es gibt einige neue Arrangements, die die Band um Ulrike Egermann (vocals, piano), Paula Föst (vocals), Benedikt Preiß (rap) und Bernhard Egermann (guitars) einstudiert und am Sonntag zum Teil erstmalig präsentiert. So singt Simon Deregowski, der in der Jugendkirche oft Schlagzeug spielt, einen eigenen Song. Alaa Nakshi wird mit seiner wunderschönen Stimme solistisch zu hören sein. Bene, der zu vielen Songs der Jugendkirchenband eigene Texte gemacht hat, hat einen neuen Rap zu dem Lied "Awesome God" (Genialer Gott) geschrieben. Daneben spielt die Band schon bekannte Songs, die im letzten Jahr in den Jugendgottesdiensten gesungen wurden. "Das Mitsingen ist wie immer ausdrücklich
erwünscht", lädt Ulrike Egermann zum Mitmachen ein.  

Im Hintergrund steht das Technikteam in den Startlöchern, hat Lichteffekte und Videosequenzen vorbereitet, die die Songs unterstreichen sollen. Ein Kamerateam nimmt auf, so dass neues Material entsteht, das im Kanal der Jugendkirche bei YouTube eingestellt werden soll. Für Getränke und kleine Snacks sorgt das Gastroteam. Das Besondere dabei: Die Jugendlichen aus dem Team der Jugendkirche gestalten das Konzert mit Musik, Technik und Gastro selbst.   

Das Konzert ist für alle Interessierten offen. Der Eintritt kostet 3 Euro an der Abendkasse.  







Kirchenbüro
Evangelischer Kirchenkreis Hamm
Kirchenbüro
Martin-Luther-Str. 27 b
59065 Hamm

Telefon (0 23 81) 142-142
Telefax (0 23 81) 142-100

infohamnoSpam@kirchenkreis-hamm.de
Superintendent
Frank Millrath
Martin-Luther-Str. 27 b
59065 Hamm

Sekretariat
Silke Störmer
Telefon (0 23 81) 142-127
Telefax (0 23 81) 142-187

postnoSpam@kirchenkreis-hamm.de
Besondere Angebote


Partner


Social Media