Christuskirche/ Apostelkirche
 
©Heinz Feussner
©Heinz Feussner

Christuskirche

Nach zweijähriger Bauzeit wurde am 2. Juli 1903 die Christuskirche im Hammer Westen an der Lange Straße ihrer Bestimmung übergeben
Im 2. Weltkrieg wurde die Kirche stark zerstört. Fünf Jahre lang konnte in der Kirche kein Gottesdienst abgehalten werden, dieser fand im Gemeindehaus statt. Am 4. Advent 1949 wurde sie in einem Festgottesdienst wieder ihrer Bestimmung übergeben.

Apostelkirche

Aufgrund verstärkter Ansiedlung von Industrie im Hammer Westen wurde 1963 durch Teilung der zweiten Pfarrstelle an der Christuskirche eine neue Pfarrstelle geschaffen, die das Gebiet zwischen Radbodstr. im Osten und der Isenbecker Hof Siedlung im Westen umfasste ("Westenheide"). 

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

 

Christuskirche
Lange StraÃ?e 72
59067 Hamm
Termine / Gottesdienste
 


Gottesdienst mit Abendmahl, P. Rüther
Christuskirche, Sonntag, 22.10. 11 Uhr

(zum Termin...)


Familiengottesdienst zum Abschluss der KinderKirchenTage, P. Haitz und Team
Christuskirche, Sonntag, 29.10. 11 Uhr

(zum Termin...)


Gottesdienst für Senioren zum Reformationsfest, P. Rüther
Apostelkirche, Dienstag, 31.10. 15 Uhr

(zum Termin...)


Kirchenbüro
Evangelischer Kirchenkreis Hamm
Kirchenbüro
Martin-Luther-Str. 27 b
59065 Hamm

Telefon (0 23 81) 142-142
Telefax (0 23 81) 142-100

infohamnoSpam@kirchenkreis-hamm.de
Superintendent
Frank Millrath
Martin-Luther-Str. 27 b
59065 Hamm

Sekretariat
Silke Störmer
Telefon (0 23 81) 142-127
Telefax (0 23 81) 142-187

postnoSpam@kirchenkreis-hamm.de
Besondere Angebote


Partner


Social Media