Herbstversammlung des Bezirksverbandes der Ev. Frauenhilfe e.V.
Gut Kump, Montag, 29.10. 14-17 Uhr,

Nach Begrüßung beginnen wir mit einer Andacht, gehalten von Verbandspfarrerin Ulrike Kreutz. Mitglieder des Posaunenchores Rhynern werden unsere Andacht musikalisch begleiten.

Wir begeben uns auf eine "Flunkertour" mit Petra Strassdass.
Kosten für Kaffee und Kuchen werden wie gewohnt bei der Ankunft kassiert (8 Euro).
Anmeldungen werden bis spätestens 22.10. bei Frau Hildebrandt, Frau Deitert oder Frau Malek erbeten.

(zum Termin...)


KammerMusik zur Marktzeit
Pauluskirche Hamm, Samstag, 3.11. 11:15-12 Uhr, Konzert der monatlichen Reihe "Musik zur Marktzeit"

Duo Melange in der Besetzung von Flöte und Marimba

(zum Termin...)


Alte Musik bei Kerzenschein - Musik um1600 östlich der Oder
ThomasKulturKircheHamm, Sonntag, 4.11. 18 Uhr,

Eintritt frei

(zum Termin...)


Blockflötenseminartag
Lutherzentrum Hamm, Samstag, 10.11. 9-18 Uhr,

Leitung: Elke Zerbe und Anna Irene Schmidt

(zum Termin...)


04-10-18 |  14:05
"Bin ich schön?"

 

Jugendgottesdienst über Schönheit und anschließende Kleidertauschparty

"Schönsein ist schön. Schönheitsideale geben aber vielen jungen Menschen das Gefühl, nicht schön zu sein. Grund genug, dazu einen Gottesdienst in der Jugendkirche zu feiern", findet Katrin Berger, die Pfarrerin der Evangelischen Jugendkirche Hamm.


Deshalb treffen sich an diesem Wochenende die Konfirmanden-Gruppen von Pfarrerin Elisabeth Pakull aus der Kirchegemeinde Mark-Westtünnen in der Jugendkirche in der Hammer Innenstadt und bereiten zusammen mit dem Team der Ehrenamtlichen den Jugendgottesdienst am Sonntagabend vor.


Was die Konfis über "Schönheit" denken und was Gott über Äußerlichkeiten sagt, das kann man im Gottesdienst am Sonntag, den 7.Oktober, um 17.00 Uhr in der Jugendkirche (Westfhofenstr. 2) erleben. Im Anschluss an den Gottesdienst findet ab 18.00 Uhr eine Kleidertauschparty von OpenGlobe Hamm in der Jugendkirche statt, "denn schön sein kann man nicht nur mit ‚neuer' Mode", so Katrin Berger. Schließlich habe "Schönheit" auch etwas mit fairen Arbeitsbedingungen, umweltfreundlicher Produktion und Ressourcenschonung zu tun. Also lädt die Jugendkirchenpfarrerin interessierte Jugendliche zum Mitmachen ein: "Einfach alte Anziehsachen, die man nicht mehr tragen mag, einpacken und in der Jugendkirche alte ‚neue Anziehsachen' anprobieren und kostenlos mitnehmen!"







V


Kirchenbüro
Evangelischer Kirchenkreis Hamm
Kirchenbüro
Südring 4
59065 Hamm

Telefon (0 23 81) 142-142
Telefax (0 23 81) 142-100

infohamnoSpam@kirchenkreis-hamm.de
Superintendent
Frank Millrath
Südring 4
59065 Hamm

Sekretariat
Silke Störmer
Telefon (0 23 81) 142-127
Telefax (0 23 81) 142-187

postnoSpam@kirchenkreis-hamm.de
Besondere Angebote


Partner


Social Media