Weihnachtskonzert Mandolinenorchester Herringen
St. Victor-Kirche Herringen, Samstag, 15.12. 17 Uhr,



(zum Termin...)


"Lobt Gott Ihr Christen alle gleich"
Christuskirche Hamm, Sonntag, 16.12. 15 Uhr,

Ausführende:
Mechthild Lütgebaucks, Orgel

Kirchenchor der Christuskirche
Leitung: Urte Viebahn

collegium musicum Hamm
Ev. Posaunenchor Hamm-Westen
Leitung: Ulrich Lütgebaucks

(zum Termin...)


Adventskonzert der Pauluskantorei
Pauluskirche Hamm, Samstag, 22.12. 18-19 Uhr,

Pauluskantorei

(zum Termin...)


Weihnachtsjugendgottesdienst
Jugendkirche/Lutherkirche, Dienstag, 25.12. 20 Uhr,

Das Jugendkirchenteam lädt alle Interessierten herzlich ein!

(zum Termin...)


15-11-18 |  15:05
Reise nach Indonesien

Ein Gottesdienst als Reiseerlebnis am 18.11. um 17 Uhr in der Jugendkirche Hamm

"Wir sind zwei Wochen zu Besuch bei unserer Partnerkirche in Indonesien gewesen," strahlt Isabelle Braukhoff. "Das war so toll - was wir da erlebt haben, wollen wir im Jugendgottesdienst auch für andere erlebbar machen."


Seit 40 Jahren besteht die Partnerschaft des Kirchenkreises Hamm zu der Indonesischen Kirche HKI. Auch junge Menschen der beiden Kirchen besuchen sich regelmäßig gegenseitig und lernen, was es heißt, als Christen und Christinnen in unterschiedlichen Kulturen weltweit ökumenisch verbunden zu sein.
Den Besuch in diesem Sommer hat Jugendreferent Hendrik Scheffler geleitet. Gemeinsam mit den zwölf Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Alter von 16 bis 26 Jahren aus Ahlen, Bönen und Hamm möchte er in dem Gottesdienst nun von den Reiseerlebnissen erzählen. "Den Gottesdienst haben die Jugendlichen fast alleine vorbereitet, da haben Katrin Berger, die Pfarrerin der Jugendkirche, und ich uns im Hintergrund gehalten", sagt Scheffler.

Pfarrerin Katrin Berger und Hendrik Scheffler haben dennoch ihren Part in dem Gottesdienst: Im Anschluss an die Schulung zur "Jugendleitercard" (JuLeiCa) werden sie junge Menschen segnen, die sich ehrenamtlich in der evangelischen Jugendarbeit engagieren wollen. "Ich war noch nie in Indonesien," gesteht Katrin Berger, "deshalb freue ich mich besonders auf Sonntag und auf jeden und jede, die mit uns auf diese ‚Reise nach Indonesien' gehen!" Der Jugendgottesdienst findet am Sonntag, den 18.11.2018 um 17.00 Uhr in der Jugendkirche Hamm (Westhofenstr. 2) statt.










Kirchenbüro
Evangelischer Kirchenkreis Hamm
Kirchenbüro
Südring 4
59065 Hamm

Telefon (0 23 81) 142-142
Telefax (0 23 81) 142-100

infohamnoSpam@kirchenkreis-hamm.de
Superintendent
Frank Millrath
Südring 4
59065 Hamm

Sekretariat
Silke Störmer
Telefon (0 23 81) 142-127
Telefax (0 23 81) 142-187

postnoSpam@kirchenkreis-hamm.de
Besondere Angebote


Partner


Social Media