Cello-Klänge
ThomasKulturKircheHamm, Sonntag, 26.3. 18-19 Uhr, Ein Abend mit Paula Madden, Soest

Eintritt frei, am Ausgang bitten wir um eine Spende für die Arbeit der ThomasKulturKirche.

(zum Termin...)


Frieden im Mittelpunkt
Lutherzentrum Hamm, Montag, 27.3. 14:30 Uhr,

HAMM - Am Montag, 27.3., um 14.30 Uhr steht das Thema "Selig sind die Menschen, die Frieden stiften" auf dem Programm des Bezirksverbandes Hamm der Evangelischen Frauenhilfe. Im Lutherzentrum Hamm (Martin-Luther-Stra�e 27b) berichtet Pfarrerin Astrid Taudien (Stadtkirchenarbeit Hamm) unter anderem vom Interreligiösen Friedensgebet Hamm. Mit einer kleinen Friedensandacht endet das Programm.

(zum Termin...)


Akkordeon-Virtuose zur Marktmusik
Pauluskirche Hamm, Samstag, 1.4. 11:15 Uhr,

HAMM - Am Samstag, 1. April, um 11.15 Uhr, ist Akkordeon-Virtuose Alexandre Bytchkov zu Gast bei der Kammermusik zur Marktzeit in der Pauluskirche Hamm. Der mehrfache Preisträger internationaler Wettbewerbe präsentiert die breite Palette der Möglichkeiten des Akkordeons, entführt den Zuhörer in unterschiedlichste Musikwelten und entfacht auf dem Akkordeon ein wahres Feuerwerk mit hohem künstlerischem Anspruch. Der Künstler stammt aus Sankt Petersburg (Russland) und lebt mit seiner Familie seit einigen Jahren in Mainz. Innerhalb kurzer Zeit hat er sich auch in Deutschland einen Namen als herausragender Musiker gemacht. Ob klassische Stücke, leichte Musettwalzer, spritzige Tangos oder gefühlvolle russische Romanzen â?? Alexandre Bytchkov fasziniert das Publikum durch seine Virtuosität uns sein musikalisches Einfühlungsvermögen. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

(zum Termin...)


KammerMusik zur Marktzeit
Pauluskirche Hamm, Samstag, 1.4. 11:15-12 Uhr, Konzert der monatlischen Reihe "Musik zur Marktzeit"

Werke von
Alexandre Bytchkov - Akkordeon

(zum Termin...)


17-03-17 |  11:06
"Wahrheit und Pflicht"

Jugendgottesdienst am Sonntag, 19. März, um 17 Uhr in der Jugendkirche Hamm

"Wahrheit oder und Pflicht" ist das Thema eines Jugendgottesdienstes am Sonntag, 19.3., um 17 Uhr in der Jugendkirche Hamm (Nassauerstraße 49).


In der Vorbereitung auf diesen Gottesdienst haben sich die Jugendlichen aus dem Team der Jugendkirche mit der Frage beschäftigt, wie man die Bibel verstehen soll: "Sind die Geschichten alle so passiert wie es in der Bibel steht? Muss man als Christin oder Christ jedes Wort der Bibel wörtlich nehmen?"
"Die Frage nach dem Wahrheitsgehalt der Bibelgeschichten haben wir alle", sagt Jugendreferent Holger Spies, der den Gottesdienst leitet, und setzt hinzu: "Aber geht es auch wirklich darum?" Der Gottesdienst versuche stattdessen herauszufinden, "wie die Geschichten der Bibel auf uns selber wirken und welche Schlüsse und Antworten wir aus ihnen ziehen können."

Der Gottesdienst wird vom ehrenamtlichen Team der Jugendkirche und der Jugendkirchenband gestaltet und ist für alle Interessierten offen.










Kirchenbüro
Evangelischer Kirchenkreis Hamm
Kirchenbüro
Martin-Luther-Str. 27 b
59065 Hamm

Telefon (0 23 81) 142-142
Telefax (0 23 81) 142-100

infohamnoSpam@kirchenkreis-hamm.de
Superintendent
Frank Millrath
Martin-Luther-Str. 27 b
59065 Hamm

Sekretariat
Silke Störmer
Telefon (0 23 81) 142-127
Telefax (0 23 81) 142-187

postnoSpam@kirchenkreis-hamm.de
Besondere Angebote


Partner


Social Media