Archiv
 

Freitag, 05. Dezember 14 Ablehung von Fracking und Engagement für Flüchtlinge

Zur Herbstsynode traten am Freitag, 5. Dezember, die Delegierten des Evangelischen Kirchenkreises Hamm turnusgemäß zusammen. Neben der Verabschiedung des Haushalts 2015 stand das Thema "Unkonventionelle Gasgewinnung und Fracking" und ein verstärktes Engagement für Flüchtlinge im Mittelpunkt.


Montag, 01. Dezember 14 Ausstellung zum 135-jährigen Kantoreijubiläum in der Pauluskirche

Täglich ist die Ausstellung zum 135-jährigen Jubiläum der Kantorei an der Pauluskirche Hamm zugänglich. Die Ausstellungsmacher Gunhild Bersch, Ingrid Buchhorn, Heike Klatt und Mechthild Alewell-Siebel sowie Pauluskantor Heiko Ittig zeigen Fotos, Dokumente, Plakate und Pressetexte aus den 20-er Jahre...


Montag, 01. Dezember 14 Orgelmusik zum Advent mit Matthias Eisenberg

Mit Matthias Eisenberg spielt am Freitag, dem 5. Dezember 2014, 20.00 Uhr, ein Weltklasse-Organist an der Orgel der Thomaskirche.

Matthias Eisenberg wurde 1956 in Dresden geboren. Seit seinem fünften Lebensjahr erhielt er Klavierunterricht und nach den ersten Versuchen an der Orgel war er schon ab ...


Dienstag, 09. Dezember 14 Kirchenkreis Hamm stellt Haushalt für 2015 online

Die Haushalte 2015 des Evangelischen Kirchenkreises Hamm sind ab sofort auch online einsehbar. Die Finanzplanung des Kirchenkreises, der Kitas, der Ganztagsbetreung an Schulen und der Finanzausgleichskasse finden Sie hier.


Mittwoch, 10. Dezember 14 Flüchtlinge berichten von ihrem Leben in Hamm

 

"Hier ist kein Platz für Leute wie euch!" Diesen Satz hörten Maria (gespielt von Julia Weyland) und Josef (Lennart Luhmann) mehrmals, als sie auf der Suche nach Unterkunft an die Tür klopften. Der erste Teil der Weihnachtsgeschichte aus Lukas 2 hatte das Team der Jugendkirche inspiriert, im Gottes...


Montag, 15. Dezember 14 Studienfahrt in "Das Land meiner Seele"

Auf die Spuren des Malers Marc Chagall begibt sich in den Osterferien eine gemeinsame Studienfahrt der Schulreferate in den Evangelischen Kirchenkreisen Hamm, Bielefeld, Soest, Herne, Hattingen-Witten und Schwelm.


Dienstag, 16. Dezember 14 Evangelische Jugend ist auch 2015 "Interaktiv"

 

Unter dem Motto "Interaktiv 2015" stellt das Jugendreferat des Evangelischen Kirchenkreises Hamm sein neues Programm für Reisen, Exkursionen, Fortbildungen und Offene Türen vor.


Treffer 1 bis 7 von 8

1

2

Nächste >

Kirchenbüro
Evangelischer Kirchenkreis Hamm
Kirchenbüro
Martin-Luther-Str. 27 b
59065 Hamm

Telefon (0 23 81) 142-142
Telefax (0 23 81) 142-100

infohamnoSpam@kirchenkreis-hamm.de
Superintendent
Frank Millrath
Martin-Luther-Str. 27 b
59065 Hamm

Sekretariat
Silke Störmer
Telefon (0 23 81) 142-127
Telefax (0 23 81) 142-187

postnoSpam@kirchenkreis-hamm.de
Besondere Angebote


Partner


Social Media