22-12-11 |  13:25
Weihnachtsgottesdienst in der Jugendkirche

VON: PFR. DR. TILMAN WALTHER-SOLLICH

HAMM - Festlich, besinnlich, in der Mitte des Weihnachtsfestes -

Jugendgottesdienst am 1. Weihnachtstag (25.12.) um 20 Uhr in der Lutherkirche

Das Weihnachtsmusical "Ich war dabei", das von den Schauspielerinnen und Musikerinnen der Jugendkirche entwickelt wurde, bildet den Mittelpunkt des Jugendgottesdienstes.


Es beschäftigt sich mit der Frage: Wie wäre es, wenn wir in der Zeit zurück reisen und Jesu Geburt selbst miterleben könnten? Würden wir Weihnachten dann nicht mit ganz anderen Augen sehen? 

Eine junge Frau behauptet: "Ich war dabei". Bewegt von diesem Ereignis erlebt sie an diesem Abend eine andere Weihnacht. Mit offenen Augen, vielen Fragen und mit vollem Herzen macht sie sich auf, um die Botschaft der Weihnachtsnacht im Hier und Jetzt  wiederzufinden. Von ihren Entdeckungen und Erlebnissen erzählt das Weihnachtsmusical "Ich war dabei". Es lädt dazu ein, dem eigentlichen Sinn von Weihnachten nachzuspüren und auf die Suche zu gehen nach dem, was Weihnachten uns heute bedeuten kann.

Der Jugendgottesdienst wird mitgestaltet vom Team, dem Chor und der Band der Jugendkirche unter der Leitung von Pfarrerin Dr. Iris Keßner, Diakon Michael Schattauer und Jugendkirchenmusikerin Ulrike Egermann.


Kirchenbüro
Evangelischer Kirchenkreis Hamm
Kirchenbüro
Martin-Luther-Str. 27 b
59065 Hamm

Telefon (0 23 81) 142-142
Telefax (0 23 81) 142-100

infohamnoSpam@kirchenkreis-hamm.de
Superintendent
Frank Millrath
Martin-Luther-Str. 27 b
59065 Hamm

Sekretariat
Silke Störmer
Telefon (0 23 81) 142-127
Telefax (0 23 81) 142-187

postnoSpam@kirchenkreis-hamm.de
Besondere Angebote


Partner


Social Media