23-11-11 |  14:36
"Vor-Glühen" in der Jugendkirche

HAMM - Am Sonntag, 27. November (1. Advent), um 17 bis 19 Uhr öffnet die umgestaltete Lutherkirche Hamm erstmals wieder ihre Türen für einen Jugendgottesdienst der Evangelischen Jugendkirche Hamm mit dem Thema "Vor-Glühen. JuGo unplugged".


Da der Einbau der Ton- und Lichtanlage ebenso wie der Einbau der bunten Glasfenster, der nun definitiv am 28. November beginnen soll, noch nicht abgeschlossen ist, ist ein "Baustellengottesdienst" geplant: Ohne Technik, also "unplugged", aber mit viel Kerzenlicht und zum ersten Mal in der besonderen Atmosphäre des bis dahin innen vollständig fertig gestellten Kirchraums.

"Es ist noch nicht die offizielle Eröffnung der Jugendkirche", lädt Diakon Michael Schattauer vom Team der Jugendkirche alle Interessierten Jugendlichen und jung Gebliebenen ein. "Aber trotzdem wollen wir gemeinsam schon mal (Vor-) Glühen und unplugged einen ersten Eindruck von der Lutherkirche bekommen." Dabei soll sich am ersten Advent alles in dem Jugendgottesdienst um das Thema "Erwartung und Vorbereitung" drehen. Wie immer mit dabei ist der Chor, die Band und das Team der Haupt- und Ehrenamtlichen der Jugendkirche unter der Leitung von Jugendkirchenpfarrerin Dr. Iris Keßner. Nach dem Gottesdienst bleibt bei Punsch und Keksen Zeit zum Entdecken der Kirche.

 

 


Kirchenbüro
Evangelischer Kirchenkreis Hamm
Kirchenbüro
Martin-Luther-Str. 27 b
59065 Hamm

Telefon (0 23 81) 142-142
Telefax (0 23 81) 142-100

infohamnoSpam@kirchenkreis-hamm.de
Superintendent
Frank Millrath
Martin-Luther-Str. 27 b
59065 Hamm

Sekretariat
Silke Störmer
Telefon (0 23 81) 142-127
Telefax (0 23 81) 142-187

postnoSpam@kirchenkreis-hamm.de
Besondere Angebote


Partner


Social Media