05-04-13 |  07:04
Superintendent Schuch wechselt zum Perthes-Werk

VON: PFR. DR. TILMAN WALTHER-SOLLICH

HAMM - Superintendent Rüdiger Schuch übernimmt zum 1. Januar 2014 eine neue Aufgabe als Vorstandsvorsitzender des Evangelischen Pertheswerkes e.V. Das Perthes-Werk mit Sitz in Münster bietet an 32 Orten in Westfalen diakonische Hilfen für alte, behinderte, sozial benachteiligte sowie suchtkranke Menschen an.


Es hat rund 3.800 Mitarbeitende und hält über 6.000 Plätze vor.
"Ich freue mich auf die neue Aufgabe beim Perthes-Werk, das als diakonischer Träger einen besonderen Schwerpunkt im Kontakt zu den Kirchen- und Kommunalgemeinden hat", sagt Superintendent Schuch. "Bis dahin werde ich mich weiterhin mit aller Kraft für den Kirchenkreis Hamm einsetzen, in dem ich nach wie vor sehr gerne arbeite."

So schnell wie möglich wird nun der Kreissynodalvorstand des Evangelischen Kirchenkreises Hamm die Wahl einer Nachfolgerin oder eines Nachfolgers für Superintendent Schuch in die Wege leiten. Ein Zeitplan von der Stellenausschreibung bis zur Amtseinführung wird dazu in den nächsten Wochen erstellt.

 

 


Kirchenbüro
Evangelischer Kirchenkreis Hamm
Kirchenbüro
Martin-Luther-Str. 27 b
59065 Hamm

Telefon (0 23 81) 142-142
Telefax (0 23 81) 142-100

infohamnoSpam@kirchenkreis-hamm.de
Superintendent
Frank Millrath
Martin-Luther-Str. 27 b
59065 Hamm

Sekretariat
Silke Störmer
Telefon (0 23 81) 142-127
Telefax (0 23 81) 142-187

postnoSpam@kirchenkreis-hamm.de
Besondere Angebote


Partner


Social Media