15-02-13 |  11:38
Für Fragen "zwischen Himmel und Erde"

Unter dem Motto "Luthers Erbe - Für (Wieder-)Einsteiger" beginnt am Mittwoch, 20. Februar, um 19.30 Uhr in der Pauluskirche Hamm eine vierteilige Veranstaltungsreihe für Menschen, die sich mit Fragen des Glaubens beschäftigen.


 Die Pfarrer Edgar L. Born und Dr. Tilman Walther-Sollich, als "Luthers Erben" seit 2004 ein eingespieltes Team, das regelmäßig Dialog-Predigten zu besonderen Themen hält, laden dazu alle Interessierten ein. "Wir wollen besondere Kirchen in Hamm besuchen und die alten Steine, Kunstwerke und Kirchräume zu uns sprechen lassen", erläutert Pfarrer Dr. Walther-Sollich die Idee. "In lockerer Atmosphäre suchen wir Antworten auf wichtige Lebens- und Glaubensfragen und lassen uns dabei inspirieren von den Glaubenserfahrungen, die schon die Generationen vor uns gemacht und in ihre Kirchen so zu sagen eingebaut haben", ergänzt Pfarrer Born.


Veranstaltungsreihe "Luthers Erbe - Für (Wieder-)Einsteiger" beschäftigt sich mit Lebens- und Glaubensfragen
Die Reihe "Luthers Erbe - Für (Wieder-)Einsteiger" beschäftigt sich dieses Mal mit Lebensfragen "zwischen Himmel und Erde". "Dabei geht es um Engel und Menschen, um Schicksal, Fügung und Glaubenszweifel und immer wieder um die Frage, wie Menschliches und Göttliches in unserem Leben zusammenhängen", so Walther-Sollich. Die Veranstaltungsreihe richtet sich besonders an Menschen, die vor kurzem wieder in die Kirche eingetreten sind oder sich nach längerer Zeit einmal wieder bewusst mit Glaubensfragen beschäftigen wollen. Jeder Abend ist für alle Interessierten offen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Veranstaltungsreihe ist Teil der Initiative "Kurse zum Glauben", in deren Rahmen der Kirchenkreis Hamm an verschiedenen Orten neun unterschiedliche Glaubenskurse anbietet.

Termine und Themen:

  • Mittwoch, 20. Februar, um 19.30 - 21.00 Uhr in der Pauluskirche Hamm (Marktplatz) mit dem Thema "Der Himmel auf Erden? Von Gottes Willen und Menschenwerk".
  • Mittwoch, 27. Februar, um 19.30 - 21.00 Uhr in der Lutherkirche Hamm ("Jugendkirche", Nassauerstraße 49) mit dem Thema "Dich schickt der Himmel! Von Engeln und Menschen".
  • Mittwoch, 6. März, um 19.30 - 21.00 Uhr in der Jakobuskirche Pelkum (Pelkumer Kirchplatz) mit dem Thema "Dem Himmel sei Dank! Von Schicksal und Fügung".
  • Sonntag, 17. März, um 18.00 Uhr: Abschlussgottesdienst in der Thomaskirche Wiescherhöfen ("Kulturkirche", Lohauserholzstraße 18) mit dem Thema "Um Himmels Willen! Von Glaube und Zweifel".

Weitere Infos: www.kurse-zum-glauben.de


Kirchenbüro
Evangelischer Kirchenkreis Hamm
Kirchenbüro
Südring 4
59065 Hamm

Telefon (0 23 81) 142-142
Telefax (0 23 81) 142-100

infohamnoSpam@kirchenkreis-hamm.de
Superintendent
Frank Millrath
Südring 4
59065 Hamm

Sekretariat
Silke Störmer
Telefon (0 23 81) 142-127
Telefax (0 23 81) 142-187

postnoSpam@kirchenkreis-hamm.de
Besondere Angebote


Partner


Social Media