11-10-13 |  07:47
Pfarrer Rudolph wird Sonntag eingeführt

Am Sonntag, 13. Oktober, um 10 Uhr wird Pfarrer Jörg Rudolph in der Stephanuskirche Westtünnen (Dietrich-Bonhoeffer-Straße 5) in einem Festgottesdienst durch Superintendent Rüdiger Schuch als neuer Pfarrer der Kirchengemeinde Mark-Westtünnen eingeführt.

Nach dem Gottesdienst ist im angrenzenden Gemeindehaus ein Empfang für die Gemeinde.

In rund 17 Jahren als Gemeindepfarrer in Bork hat Jörg Rudolph umfangreiche Erfahrungen gesammelt, die er nun gerne in seine neue Gemeinde in der Mark und in Westtünnen einbringen möchte. "Dabei wünsche ich mir für meine neue Aufgabe ganz besonders das nötige Einfühlungsvermögen, um den Menschen hier gerecht zu werden", so der Seelsorger. Gleichzeitig ist Rudolph, der nach einer pastoralpsychologischen Fortbildung die Empfehlung für eine Ausbildung zum Supervisor hat, wichtig, dass "Unverstelltheit und Klarheit" die Begegnungen der Menschen in den vielfältigen Arbeitsfeldern, Gruppen und Kreisen der Gemeinde bestimmen.

Pfarrer Jörg Rudolph (49 Jahre) ist in 1964 in Lünen geboren. Der verheiratete Vater von vier, zum Teil schon erwachsenen Kindern, studierte von 1985 bis 1991 in Wuppertal, Heidelberg und Münster Evangelische Theologie. Nach der praktischen Ausbildung im Vikariat in Lünen-Wethmar und einem Sondervikariat im Bereich Krankenhausseelsorge im St.-Marien-Hospital Lünen war Rudolph zunächst Pfarrer im Entsendungsdienst in der Kirchengemeinde Selm, bevor er dort 1996 in die Pfarrstelle des Pfarrbezirks Bork gewählt wurde. Der musikalische Theologe singt gerne und spielt Gitarre, Bass und Schlagzeug. So hat er an diversen CD-Veröffentlichungen mit seiner Band mitgewirkt. Als besonderes Hobby nennt er das Schmökern in Fußball- und Rockmagazinen. "Das Fußballmagazin "11 Freunde" und die Rockzeitschrift "eclipsed" zählen eindeutig zu meiner Lieblingslektüre", gibt Rudolph schmunzelnd zu.

 

 


Kirchenbüro
Evangelischer Kirchenkreis Hamm
Kirchenbüro
Martin-Luther-Str. 27 b
59065 Hamm

Telefon (0 23 81) 142-142
Telefax (0 23 81) 142-100

infohamnoSpam@kirchenkreis-hamm.de
Superintendent
Frank Millrath
Martin-Luther-Str. 27 b
59065 Hamm

Sekretariat
Silke Störmer
Telefon (0 23 81) 142-127
Telefax (0 23 81) 142-187

postnoSpam@kirchenkreis-hamm.de
Besondere Angebote


Partner


Social Media