01-10-15 |  14:15
Neue Pfarrerin im Probedienst Denise Beckmann stellt sich vor

VON: PFR. DR. TILMAN WALTHER-SOLLICH

Am Sonntag, 4. Oktober, um 11.00 Uhr stellt sich Pfarrerin im Probedienst Denise Beckmann im Gottesdienst in der Pauluskirche Hamm als neue Seelsorgerin vor. Die 28-jährige Theologin, die gerade mit der zweiten theologischen Prüfung ihre praktische Ausbildung im Vikariat beendet hat, wird mit einer halben Stelle Vertretungsdienste in der Kirchengemeinde Hamm übernehmen.


Mit einer weiteren halben Stelle verstärkt sie den pastoralen Dienst in der Trinitatis-Kirchengemeinde im Hammer Osten, wo sie im Gottesdienst am 11. Oktober begrüßt wird.

Denise Beckmann (Jahrgang 1987) hat in Bochum und Münster evangelische Theologie studiert und im Vikariat in den letzten zweieinhalb Jahren in Neheim das gesamte Spektrum der Gemeindearbeit von der Konfirmanden-Arbeit bis zur Betreuung eines Altenheimes kennen gelernt. "Ich freue mich, dass ich nach dem langen Studium und der Ausbildung nun endlich mein Wunschziel erreicht habe und durchstarten kann", ist die gebürtige Bottroperin gespannt auf ihre neuen Arbeitsfelder. "Dabei wünsche ich mir viele gute Begegnungen mit den Menschen, die ich in meiner Arbeit treffen werde, damit wir gemeinsam mit Freude das Gemeindeleben gestalten und weiter erblühen lassen können." Die junge Theologin hat für ihre erste Dienststelle gerade ihren Umzug hinter sich gebracht. "Zehn Umzugskartons voller Bücher sprechen für meine Liebe zum geschriebenen Wort", schmunzelt sie und fügt hinzu: "Zum Ausgleich bin ich in meiner Freizeit häufig zu Fuß unterwegs, sei es im Urlaub, auf Wanderungen oder einfach nur beim Spazierengehen."

 

 

 


Kirchenbüro
Evangelischer Kirchenkreis Hamm
Kirchenbüro
Martin-Luther-Str. 27 b
59065 Hamm

Telefon (0 23 81) 142-142
Telefax (0 23 81) 142-100

infohamnoSpam@kirchenkreis-hamm.de
Superintendent
Frank Millrath
Martin-Luther-Str. 27 b
59065 Hamm

Sekretariat
Silke Störmer
Telefon (0 23 81) 142-127
Telefax (0 23 81) 142-187

postnoSpam@kirchenkreis-hamm.de
Besondere Angebote


Partner


Social Media