05-04-16 |  14:20
Neuer Küster in der Jugendkirche Hamm

Die Evangelische Jugendkirche Hamm in der Lutherkirche hat einen neuen Küster.


Seit 1.4. verstärkt Thomas Pälmke mit 28,5 Wochenstunden das hauptamtliche Team der Jugendkirche. Er tritt damit die Nachfolge von Lida Salwasser an, die bisher unter anderem mit einem Stellenumfang von neun Wochenstunden Küsterin in der Lutherkirche in Hamm-Mitte war und nun in der Pauluskirche Hamm die Nachfolge von Peter Glock übernommen hat.
Zum anderen Teil besetzt Pälmke die neu eingerichtete halbe Stelle, die von der Kreissynode Hamm im November 2015 für die Jugendkirche beschlossen worden war.

Das Amt des Küsters ist einer der ältesten kirchlichen Berufe. Zu den Aufgaben gehören neben der Vorbereitung der Gottesdienste, dem Läuten der Kirchenglocken und liturgischen Diensten im Gottesdienst auch die Hausmeisterdienste.
Thomas Pälmke bringt zusätzlich für seine neue Aufgabe die besondere Qualifikation als Tontechniker mit. Die professionelle Ton- und Lichttechnik in der Lutherkirche kann damit von seiner langjährigen Berufserfahrung als selbstständiger Tontechniker profitieren.
Thomas Pälmke ist 50 Jahre alt und wohnt in Ahlen.

 

 


Kirchenbüro
Evangelischer Kirchenkreis Hamm
Kirchenbüro
Martin-Luther-Str. 27 b
59065 Hamm

Telefon (0 23 81) 142-142
Telefax (0 23 81) 142-100

infohamnoSpam@kirchenkreis-hamm.de
Superintendent
Frank Millrath
Martin-Luther-Str. 27 b
59065 Hamm

Sekretariat
Silke Störmer
Telefon (0 23 81) 142-127
Telefax (0 23 81) 142-187

postnoSpam@kirchenkreis-hamm.de
Besondere Angebote


Partner


Social Media