11-02-16 |  12:10
Neujahrsempfang für Schulleitungen und Religionslehrer mit Prof. Mouhanad Korchide (Münster)

VON: PFR. DR. TILMAN WALTHER-SOLLICH

Der Neujahrsempfang des Superintendenten im Evangelischen Kirchenkreis Hamm für Schulleitungen und Religionslehrer findet dieses Jahr am Dienstag, 16. Februar, um 12.00 bis 16.00 Uhr in der Tagungsstätte Haus Caldenhof (Caldenhof 28)in Hamm statt.

Dazu sind Mitglieder aus Schulleitungen und Kollegien der über 100 Schulen im Gebiet des Kirchenkreises zwischen Ahlen, Bönen, Hamm, Sendenhorst, Werl-Hilbeck und Werne eingeladen.

Der renommierte islamische Theologe Prof. Dr. Mouhanad Korchide (Münster) konnte als Gast des Neujahrsempfangs gewonnen werden. Unter dem Thema "Islam ist Barmherzigkeit" erläutert er inhaltliche Aspekte der Ausbildung islamischer Religionslehrerinnen und Religionslehrer im Zusammenhang mit seiner zur Zeit viel diskutierten humanistischen Sicht des Islam. Prof. Korchide plädiert leidenschaftlich für die Abwendung von der gegenwärtig noch weit verbreiteten fundamentalistischen Auslegung des Koran, an deren Stelle er ein humanistisches Verständnis des Koran etablieren möchte.

Zu dem Neujahrsempfang laden herzlich ein Superintendent Frank Millrath, Schulreferent Pfarrer Dr. Michael Korthaus,der Beauftragte für die Berufskollegs, Pfarrer Matthias Grevel, und die Vorsitzende des Schulausschusses im Evangelischen Kirchenkreis Hamm, Rektorin Heidi Gudrun Walter.




Kirchenbüro
Evangelischer Kirchenkreis Hamm
Kirchenbüro
Martin-Luther-Str. 27 b
59065 Hamm

Telefon (0 23 81) 142-142
Telefax (0 23 81) 142-100

infohamnoSpam@kirchenkreis-hamm.de
Superintendent
Frank Millrath
Martin-Luther-Str. 27 b
59065 Hamm

Sekretariat
Silke Störmer
Telefon (0 23 81) 142-127
Telefax (0 23 81) 142-187

postnoSpam@kirchenkreis-hamm.de
Besondere Angebote


Partner


Social Media