14-07-16 |  14:22
Gesichter des Lebens

Neue Ausstellung in der Treppenhausgalerie des Kreiskirchenamtes

"Gesichter des Lebens" hat Eva Holtmann ihre Ausstellung in der Treppenhausgalerie des Kreiskirchenamtes Hamm genannt: Zu sehen sind kontrastreiche, farbenfrohe Gesichter und Beziehungsstudien, die die ganze Bandbreite menschlicher Stimmungen und Gefühle zum Ausdruck bringen.


Die in Pastellkreide gemalten, abstrakten Gesichter wirken teils verspielt, fröhlich oder verträumt, zeigen aber auch die dunklen Seiten von Aggressivität und Einsamkeit. "Mich faszinieren die Farben, für meine Malerei habe ich aber kein besonderes Vorbild", sagt die Hobby-Künstlerin, die vor zwei Jahren während eines Kuraufenthaltes ihr kreatives Potenzial entdeckte und seitdem als Autodidaktin ihren ganz eigenen Stil entwickelt hat. "Die Situationen, die ich male, entstehen spontan, wenn ich die Kreide in die Hand nehme", beschreibt Holtmann diesen künstlerischen Prozess. Mit der Ausstellung im Kreiskirchenamt macht sie ihre Bilder zum ersten Mal einer größeren Öffentlichkeit zugänglich.

Eva Holtmann (47 Jahre), von Beruf Bewährungshelferin, wohnt in Hamm. Ihre 21 "Gesichter des Lebens" sind im Kreiskirchenamt Hamm (Martin-Luther-Straße 27b) noch bis Ende September während der Öffnungszeiten zu sehen: Montags bis donnerstags von 8.30 bis 16.00 Uhr und freitags von 8.30 bis 12.30 Uhr. Bei Interesse können die Bilder auch käuflich erworben werden.










Kirchenbüro
Evangelischer Kirchenkreis Hamm
Kirchenbüro
Martin-Luther-Str. 27 b
59065 Hamm

Telefon (0 23 81) 142-142
Telefax (0 23 81) 142-100

infohamnoSpam@kirchenkreis-hamm.de
Superintendent
Frank Millrath
Martin-Luther-Str. 27 b
59065 Hamm

Sekretariat
Silke Störmer
Telefon (0 23 81) 142-127
Telefax (0 23 81) 142-187

postnoSpam@kirchenkreis-hamm.de
Besondere Angebote


Partner


Social Media