Nachrichten
 

Donnerstag, 11. April 19 Studienfahrt für Frauen

 

Die Frauenbeauftragte des Evangelischen Kirchenkreises Hamm, Pfarrerin Ute Böning, bietet am Samstag, 24. August 2019, eine Studienfahrt für Frauen nach Essen an. Auf dem Programm steht eine Führung im Folkwang-Museum zur Sonderausstellung "Nancy Spero", einer der bedeutendsten US-amerikanischen K...

Kategorie: Startseite

Dienstag, 26. März 19 Leidenschaftlich für Europa

 

HAMM - Zur nächsten öffentlichen Demokratiekonferenz mit dem Thema "Leidenschaftlich Europa" sind alle Interessierten willkommen. Der Abend findet im Rahmen des Bundesprogrammes "Demokratie leben!" statt und wird von der "Werkstadt für Demokratie und Toleranz" in Trägerschaft des Ev. Kirchenkreise...

Kategorie: Startseite

Montag, 18. März 19 Kirchentag kann kommen

Wenn am 19. Juni beim Evangelischen Kirchentag 22 Gemeinden und Einrichtungen aus dem Gestaltungsraum Hamm/Unna zum "Abend der Begegnung" in der Dortmunder Innenstadt einladen, können sich die Besucherinnen und Besucher auf ein reichhaltiges kulinarisches Angebot freuen.

Kategorie: Startseite

Montag, 18. März 19 Abschied aus vielen Ämtern

Mit Ralf Gumprich wird Ende März nicht nur der Gemeindepfarrer der Ev. Trinitatis-Kirchengemeinde Hamm in den Ruhestand verabschiedet, sondern auch ein Pfarrer, der viele Postionen auf der Leitungsebene im Ev. Kirchenkreis Hamm inne hatte.

Kategorie: Startseite

Mittwoch, 13. März 19 Kleine Geschichten und große Gefühle

 

Kleine Geschichten und große Gefühle zum Thema Vertrauen stehen im Mittelpunkt einer Lesung mit Musik am Samstag, 23. März, um 19 Uhr in der Evangelischen Jugendkirche Hamm. Pfarrerin Katrin Berger von der Jugendkirche Hamm und Pfarrer Dr. Titus Reinmuth, der stellvertretende Rundfunkbeauftragte d...

Kategorie: Startseite

Freitag, 08. März 19 Wer bin ich? Mit und ohne Likes?

Jugendgottesdienst mit Konfis aus Berge am 9. März um 17 Uhr in der Jugendkirche Hamm

"Wie ich mich zeige, hängt ja immer davon ab, in welcher Situation und mit wem ich unterwegs bin", sagt Judith Filitz, Vikarin der Lippischen Landeskirche. "Aber wir glauben, dass das für Jugendliche im Internet u...

Kategorie: Startseite

Donnerstag, 07. März 19 Gemeinsam gegen Judenfeindschaft

Woche der Brüderlichkeit vom 17.-23. März in Hamm

Vom 17. bis 23. März 2019 findet in Hamm unter dem deutschlandweiten Motto "Mensch, wo bist DU? Gemeinsam gegen Judenfeindlichkeit" die "35. Woche der Brüderlichkeit - Begegnung mit dem Judentum" statt.

Kategorie: Startseite

Dienstag, 05. März 19 Geschichten und große Gefühle

 

HAMM - Kleine Geschichten und große Gefühle zum Thema Vertrauen stehen im Mittelpunkt einer Lesung mit Musik am Samstag, 23. März, um 19 Uhr in der Evangelischen Jugendkirche Hamm.

Kategorie: Startseite

Donnerstag, 28. Februar 19 Eine große Arbeitsgemeinschaft

Mit einem Empfang in der Tagungsstätte Haus Caldenhof in Hamm begrüßte der Evangelische Kirchenkreis Hamm am Montag, 25. Februar 2019, die rund 50 neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die im Jahr 2018 ihren Dienst im Trägerverbund der Kindertageseinrichtungen aufgenommen haben.

Kategorie: Startseite

Dienstag, 26. Februar 19 Verabschiedung von Pfarrerin Gumprich

 

Als Krankenhauspfarrerin im Evangelischen Krankenhaus Hamm (EVK) wird am Donnerstag, 28. Februar 2019, um 12.45 Uhr im Rahmen der Mitarbeiterandacht in der Krankenhauskapelle Pfarrerin Renate Gumprich verabschiedet und durch Superintendent Frank Millrath aus dem aktiven Dienst entpflichtet.

Kategorie: Startseite

Treffer 1 bis 10 von 736

1

2

3

4

5

6

7

Nächste >

Kirchenbüro
Evangelischer Kirchenkreis Hamm
Kirchenbüro
Südring 4
59065 Hamm

Telefon (0 23 81) 142-142
Telefax (0 23 81) 142-100

infohamnoSpam@kirchenkreis-hamm.de
Superintendent
Frank Millrath
Südring 4
59065 Hamm

Sekretariat
Stefanie Vaupel
Telefon (0 23 81) 142-127
Telefax (0 23 81) 142-187

postnoSpam@kirchenkreis-hamm.de
Besondere Angebote


Partner


Social Media