28-02-19 |  07:56
Eine große Arbeitsgemeinschaft

Mit einem Empfang in der Tagungsstätte Haus Caldenhof in Hamm begrüßte der Evangelische Kirchenkreis Hamm am Montag, 25. Februar 2019, die rund 50 neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die im Jahr 2018 ihren Dienst im Trägerverbund der Kindertageseinrichtungen aufgenommen haben.


Über die Hälfte der "Neuen" hieß Superintendent Frank Millrath in seiner Ansprache persönlich herzlich Willkommen. Zugleich kündigte er an, dass der Nachmittag, der in dieser Form erstmals stattfand, einen Überblick über die Strukturen des Verbundes geben werde, zu dem 39 Kitas in Ahlen, Ascheberg-Herbern, Bönen, Hamm, Werl-Hilbeck und Werne sowie rund 540 Mitarbeitende gehören.

Jutta Heinert hatte dazu als Geschäftsführerin für den Bereich Pädagogik und Personal zahlreiche Infotafeln mitgebracht. "Uns ist wichtig, dass die Mitarbeitenden sich auch untereinander als Teil der großen Arbeitsgemeinschaft unseres Kirchenkreises kennenlernen", unterstrich Heinert das Ziel der Veranstaltung, die künftig einmal im Jahr stattfinden soll. So lockerten immer wieder kleine Kennenlernübungen den Nachmittag auf. Wichtige Funktionsträger wie die beiden Kita-Fachberaterinnen Katja Kortmann, die selbst erst seit einigen Wochen im Kirchenkreis Hamm ist, und Gabi Reitmayer, seit langer Zeit Leiterin der Kita Uphof in Bockum-Hövel, stellten sich vor. Die besondere Organisation des Trägerverbundes, an dessen Spitze in enger Zusammenarbeit mit den zwölf Evangelischen Kirchengemeinden der so genannte Kita-Leitungsausschuss steht, erläuterte die ehrenamtliche Ausschussvorsitzende; Heike Kleineweischede aus Flierich. Nicht fehlen durfte die Arbeit der Mitarbeitervertretung (MAV), die von der MAV-Vorsitzenden Cornelia Engel vorgestellt wurde, und eine Präsentation des Evangelischen Profils, die die Kitaleiterinnen Birgit Schriever (Kita "Auf der Geist", Ahlen) und Susanne Schulz (Kita "Senfkorn", Braam-Ostwennemar) vorführten.









Kirchenbüro
Evangelischer Kirchenkreis Hamm
Kirchenbüro
Südring 4
59065 Hamm

Telefon (0 23 81) 142-142
Telefax (0 23 81) 142-100

infohamnoSpam@kirchenkreis-hamm.de
Superintendent
Frank Millrath
Südring 4
59065 Hamm

Sekretariat
Stefanie Vaupel
Telefon (0 23 81) 142-127
Telefax (0 23 81) 142-187

postnoSpam@kirchenkreis-hamm.de
Besondere Angebote


Partner


Social Media