30-10-20 |  12:44
Super wichtig, perfekt, ganz besonders – oder nur heilig?

YouTube-Jugendgottesdienst der Ev. Jugendkirche Hamm mit Konfis aus Mark-Westtzünnen am Sonntag, 1.11.2020, 17 Uhr.


„Jetzt ist die perfekte Zeit für die Jugendkirche, endlich wieder einen YouTube-Gottesdienst zu feiern“, freut sich Katrin Berger. Die Pfarrerin der Evangelischen Jugendkirche Hamm ist stolz: „Diesmal gilt ganz besonders: Die Jugendlichen selbst übernehmen das Streaming, und auch die Ideen zu Inhalt und Beteiligung kommen allein von den Ehrenamtlichen.“

Aufgrund der steigenden Infektionszahlen treffen sich die Beteiligten nur kurz vor dem Gottesdienst und sind auch nicht in ganzer Besetzung in der Kirche. Zusammen mit einer kleinen Gruppe von Konfis von Pfarrerin Elisabeth Pakull aus der Kirchengemeinde Mark-Westtünnen übertragen sie den Jugendgottesdienst. „Vielleicht hakt es deshalb mal hier oder da“, sagt Katrin Berger gelassen. „Aber so ist das eben in dieser Zeit. Nichts läuft perfekt, wie geplant!“

Zuschauen kann jeder live am Sonntag, 1. November, ab 17 Uhr auf dem YouTube-Kanal „Musik der Evangelischen Jugendkirche Hamm". Und das lässt schon erahnen, wer für den Rhythmus im Gottesdienst sorgt: Natürlich die Band der Jugendkirche!


Kirchenbüro
Evangelischer Kirchenkreis Hamm
Kirchenbüro
Martin-Luther-Str. 27 b
59065 Hamm

Telefon (0 23 81) 142-142
Telefax (0 23 81) 142-100

infohamnoSpam@kirchenkreis-hamm.de
Büro der Superintendentin





Telefon (0 23 81) 142-127
Telefax (0 23 81) 142-187

postnoSpam@kirchenkreis-hamm.de

Besondere Angebote


Partner


Social Media