Corona-Spenden für die HKI

Sterbe ich an Corona oder sterbe ich an Hunger? Diese Frage stellen sich Menschen, die zu unserer Partnerkirche HKI in Indonesien gehören. Die Pandemie trifft gerade die besonders schwer, die sowieso unter schwierigen Bedingungen ihr Dasein meistern müssen.

Im Evangelischen Kirchenkreis Hamm wurde deshalb aus Anlass der Corona-Pandemie ein Spendenkonto für Grundnahrungsmittel und Hygieneartikel zugunsten unserer Partnerkirche HKI in Indonesien eingerichtet. Spenden sind dringend nötig.

Mehr Informationen über die Situation in der HKI kann man nachlesen in der Kirchenzeitung UK, die am 14.06 erscheint. Dort wird Rusmawati Gultom über die Situation in Indonesien berichten. Frau Gultom ist Mitarbeiterin der HKI und seit knapp einem Jahr im Rahmen der HKI-Partnerschaft in der Trinitatis-Kirchengemeinde und im Kirchenkreis im Einsatz.

Die Kontoverbindung lautet:
Ev. Kirchenkreis Hamm, Kreiskirchenkasse
KD Bank Dortmund
IBAN: DE67 3506 0190 2007 7200 28
Verwendungszweck: 35100 / 27710382 HKI Corona

Corona-Spenden für die HKI
Der leitende Theologe, Ephorus Manjalo Hutabarat, verteilt Lebensmittelspenden der HKI an Bedürftige.