Friedenskirche Friedensfenster
Friedenskirche Sendenhorst | Foto: Manfred Böning

Aktuelles aus dem Kirchenkreis Hamm

Weiterhin der Hammer Jugend verbunden

Jugendreferent Ole Schwarze verlässt Ev. Jugendreferat Hamm

"Ich gehe mit einem weinenden und einem lachenden Auge", sagt Ole Schwarze. Der Sozialpädagoge verlässt zum Ende des Jahres das Jugendreferat der Ev. Jugend des Kirchenkreises Hamm und übernimmt eine Stelle als Stadtteilkoordinator und Leiter des Stadtteilzentrums in Bockum-Hövel. 

Drei Jahre hat der 33-Jährige im Jugendreferat gearbeitet, Schulungen organisiert, Treffs geplant und die Konfi-Arbeit begleitet. "Die intensive Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Mitarbeitenden werde ich besonders vermissen", gesteht Schwarze. 

Auch wenn er nicht mehr ausschließlich in der Jugendarbeit, sondern in der allgemeinen Stadtteilarbeit tätig sein wird, so bleibt er doch der Hammer Jugend verbunden. "Ich werde weiterhin mit dem Jugendhaus Uphof kooperieren", sagt er lächelnd.
 

Zurück
Ob am Kletterturm oder auf Konfi-Tour: Ole Schwarze war immer in Action. Foto: Jugendreferat