Friedenskirche Friedensfenster
Friedenskirche Sendenhorst | Foto: Manfred Böning

Aktuelles aus dem Kirchenkreis Hamm

Gute Zusammenarbeit und Transparenz

 

Die Mitarbeitervertretung der 39 Kindertageseinrichtungen im Kirchenkreis Hamm wurden gewählt

Am 31. Mai wählten die 614 Mitarbeitenden der 39 Kindertageseinrichtungen (Kita) im Trägerverbund des Ev. Kirchenkreises Hamm aus ihren Reihen elf Mitglieder in die Kita-Mitarbeitervertretung (MAV). Nun liegen die Wahlergebnisse vor. "Wir freuen uns, als Vertreter aller Berufsgruppen in den Kindertageseinrichtungen bestätigt worden zu sein! Acht Mitarbeitende sind wiedergewählt worden", sagt Erzieherin Cornelia Engel. Und die alte wie neue erste Vorsitzende ergänzt: "Wir dürfen drei neue MAV-Mitglieder in unserem Gremium begrüßen und freuen uns auf die Zusammenarbeit in den nächsten vier Jahren und auf neue Ideen!"

Seit der letzten Wahl 2018 hat sich die Zahl der Kita-MAV-Mitarbeitenden von neun auf elf Plätze erhöht. 17 Mitarbeitende hatten sich als Kandidaten zur Verfügung gestellt. Ein hohes Interesse, sich für die Mitarbeitenden einzusetzen und im MAV-Gremium mitzuarbeiten, so die erste Vorsitzende. Dies verdeutliche ebenso die Wahlbeteiligung bei der Briefwahl, die mit 84,7 % erfreulich hoch sei. Ohne die Unterstützung des Wahlvorstandes sei die Wahl nicht so reibungslos verlaufen. "Die Kolleginnen und Kollegen haben hervorragende Arbeit geleistet", sagt Cornelia Engel und bedankt sich bei Marcus Kleinekemper, Julia Teresa Siethoff, Alexander Dröge, Britta Voß, Anja Raab und Jeanette Harder. Abschließend betont Engel, die als freigestellte Vorsitzende auch für die nächsten vier Jahre den Vorstand leiten wird:

"Wichtig ist uns auch die gute Zusammenarbeit und Transparenz mit dem Dienststellenleiter, der Geschäftsführung, der Fachberatung und den Abteilungen des Kreiskirchenamtes. Nur so kann eine gute Arbeit und Zufriedenheit für alle Seiten gelingen!"


Zum Foto
Die Mitglieder der neu gewählten Kita-MAV:
sitzend (v.l.): Ute Heide (Kita Thomas), Ina Buczynki (Kita Jona), Nicole Bleyer (Kita Arche Noah), Bärbel Bußmann (Kita Schwalbennest).

stehend (v.l.): Alexandra Debel, Vertreterin der Schwerbehinderten (Kita Katharina Luther Bönen), Jens Dieckmann, Stellvertreter (Kita Sinai), Susanne Schulz (Kita Senfkorn), Cornelia Engel, Vorsitzende (Kreiskirchenamt), Ute Brauckhoff, 2. Stellvertreterin (Kita Kidron), Kevin Ceylan-Dick (Kita Jona), Julia Raberg (Kita Jona Ahlen). Fabien Möller (Kita Abraham) fehlt.


Kontakt
Cornelia Engel
Vorsitzende der Mitarbeitervertretung der Tageseinrichtungen für Kinder in der Trägerschaft des Ev. Kirchenkreises Hamm
02381/142-164
Cornelia.Engel@kirchenkreis-hamm.de 
HAM-KITA-MAV@kirchenkreis-hamm.de 

Zurück
Kita-MAV 2022
Die Mitglieder der neu gewählten Kita-MAV. Foto: Kleinekemper