Friedenskirche Friedensfenster
Friedenskirche Sendenhorst | Foto: Manfred Böning

Aktuelles aus dem Kirchenkreis Hamm

Gemeinsam den Sternenhimmel sehen...

 

Ev. Jugendkirche Hamm veranstaltete TeamTag für Ehrenamtliche und Interessierte

Zwei- bis dreimal im Jahr veranstaltet die Ev. Jugendkirche Hamm einen sogenannten TeamTag. Alle Ehrenamtlichen und Interessierten der Ev. Jugendkirche sind eingeladen, anderthalb Tage miteinander zu verbringen. Mit den Sommerferien war es wieder so weit. Ehrenamtliche aus dem Technik- und Gastro-Team sowie dem JuGo-Treff der Ev. Jugendkirche und deren Freunde trafen sich zu gemeinsamen Aktivitäten und zum Austausch. 

Als sportliche Aktion stand dieses Mal Kanufahren auf der Lippe auf dem Programm. Den Abend ließen die Teilnehmenden gemeinsam an der Feuerstelle mit Stockbrot und Gesprächen über Gott und die Welt ausklingen. Und natürlich durfte auch die gemeinsame Übernachtung in der Ev. Jugendkirche nicht fehlen. "Es war schon beeindruckend, auf der Isomatte zu liegen und in die hohe Kirchendecke zu schauen und durch die bunten Kirchenfenster den Sternenhimmel zu sehen", sagt Chris Bietendüwel. Der 20-Jährige ist seit mehreren Jahren im ehrenamtlichen Team der Ev. Jugendkirche tätig. 

Der TeamTag endete dann mit einem gemeinsamen Frühstück im Offenen Bereich des Ev. Jugendreferats in der Martin-Luther-Straße. "Ziel des TeamTags ist es", sagt Jugendkirchenpfarrerin Katrin Berger, "einfach als Team miteinander Spaß zu haben und den Team-Spirit zu stärken." Und dieser Plan ging auf: "Es hat viel Freude gemacht", resümiert Chris und ergänzt: "Es war toll, denn das Team durfte auch mal wieder Team sein; was in Corona-Zeiten leider selten war."

Kontakt
www.jugendkirche-hamm.de

 

Zurück
Team Jugend
Gemeinsam den Team-Spirit stärken. Foto: Berger