Friedenskirche Friedensfenster
Friedenskirche Sendenhorst | Foto: Manfred Böning

Aktuelles aus dem Kirchenkreis Hamm

Fröhliche Stimmung

 

Rund 150 Teilnehmende beim Firmenlauf

Ein deutliches Zeichen für ein gelungenes Miteinander setzte der Evangelische Kirchenkreis beim diesjährigen AOK-Firmenlauf: Mit rund 150 Teilnehmern wurde nicht nur die größte Teilnehmergruppe gestellt, beim gemeinschaftlichen Lauf-Event herrschte auch durchweg eine fröhliche, ausgelassene Stimmung. "Als jetzt nach den Corona-Absagen endlich wieder ein Lauf stattfand, fragte ich mich schon, wie es wohl wieder anläuft", sagte Cornelia Engel von der Mitarbeitervertretung. Doch alle seien höchst motiviert gewesen. Die Mitarbeitenden von rund 20 verschiedenen Kitas und auch aus der Verwaltung seien höchst motiviert gewesen. Selbst Verwaltungsleiter Friedrich Disselhoff ist ein begeisterter, regelmäßiger Teilnehmer: "Ich habe Zuhause noch meine Teilnehmer-Urkunde aus 2008", berichtet er stolz. Die Gruppendynamik zeigte sich auch anhand der T-Shirts: Die schwarzen Hemden hatten ein Beffchen, sowie den Schriftzug "Unterwegs im Auftrag des Herrn" aufgedruckt. So konnte gar nichts schief gehen.

 

Zurück
Bildautor Peter Körtling