Friedenskirche Friedensfenster
Friedenskirche Sendenhorst | Foto: Manfred Böning

Aktuelles aus dem Kirchenkreis Hamm

Friede sei mit euch!

 

Grüße des leitenden Geistlichen der HKI, Ephorus Firman Sibarani, zum Partnerschaftssonntag 18.09.22

Zum Partnerschaftssonntag am 18. September 2022 hat der leitende Geistliche der indonesischen Partnerkirche HKI, Ephorus Firman Sibarani, herzliche Grüße gesandt. 
Hier sein Brief im Wortlaut:

Sehr geehrte Frau Superintendentin, Rev. Kerstin Goldbeck!
Liebe Brüder und Schwestern in EKK-Hamm!

Friede sei mit Euch!
Lob und Dank sei Gott, der unsere Gemeinden in EKK Hamm und HKI bewahrt. Heute freuen wir uns, dass wir den Partnerschaftssormtag mit der gleichen Liturgie in unsrer KIrche zusarmmen feiem. Herr Jesus ist in unserer Mitte in diesem feierlichen Gottesdieust, wie er sagte: ,Wenn zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen" (Matthäus 18,20).

Da Jesus in unserer Mitte ist, lasst uns freuen und fröhlich sein. Halleluja!

An diesem Partnerschaftssonntag beten wir gemeinsam dafur, dass der russisch - ukrainische Krieg aufhört und dass der dritte Weltkrieg ausbleibt. Friede auf Erden und Gott sei gepriesen in
mitten der Nationen.

Aber lasst uns zuerst Frieden in unsrer Gemeinde zeigen. Wenn es in der Gemeinde, in unserer Nachbarschaft, mitten in der Familie Streit gibt, wird dieser Partnerschaftssonntag eine Predigt und ein Vorbild sein, um Frieden zu schaffen.

Herzlichen Dank von der HKI an unsere Brüder und Schwestern in EKK-Hamm für die Beschaffung des Minibusses fur Zarfat Haus. Wir bedanken uns auch, dass Sie zwei Wochen lang HKI-Jugenddelegation in Deutschland gut aufgenommen haben.


Horas EKK-Hamm !
Horas KI !
Möge unsere Partnerschaft stärker werden!

Ephorus Rev. Firman Sibarani, M.Th.

Zurück
Ephorus Firman Sibarani