Friedenskirche Friedensfenster
Friedenskirche Sendenhorst | Foto: Manfred Böning

Aktuelles aus dem Kirchenkreis Hamm

"Es muss doch mehr als alles geben!"

 

Ev. Jugendkirche Hamm lädt ein zum Jugendgottesdienst am 24. September, 17 Uhr

"Es muss doch mehr als alles geben", sagt Max Heller. Der Vikar bereitet zusammen mit seinen Kolleginnen und Kollegen aus dem Predigerseminar der Ev. Kirche von Westfalen und den verantwortlichen Dozenten, Dr. Iris Keßler und Achim Reinstädler, am kommenden Samstag (24.09.22) einen besonderen Jugendgottesdienst vor.

Zunächst werden sich die jungen Theologinnen und Theologen gemeinsam mit 26 Konfirmandinnen und Konfirmanden der Evangelischen Kirchengemeinde Bockum-Hövel sowie Pfarrerin Elke Daasch und Pfarrer Markus Riedler im Rahmen eines Konfi-Tages von 10 bis 16 Uhr sich auf die Suche nach Gott begeben - mit Musik, Wort und allen Sinnen.

Um 17 Uhr sind dann auch andere Konfirmandinnen und Konfirmanden und interessierte Jugendliche zum abschließenden Gottesdienst in der Evangelischen Jugendkirche im Lutherviertel Hamm, Westhofenstr. 2, herzlich eingeladen. Dort werden die Ergebnisse des Konfi-Tages einfließen. Dieser Gottesdienst ist für alle Interessierten offen.

Musikalisch gestaltet Popkantor Simon Biffart den Gottesdienst. Darüber hinaus dürfen sich die Jugendlichen auf einige besondere Aktionen freuen. "Es wird ikonisch, es gibt Segensregen, FreeStyle und Platz für Tiefe", verspricht Vikar Stefan Zorn, der zurzeit seine praktische Ausbildung zum Pfarrer in der Ev. Kirchengemeinde Bockum-Hövel absolviert.

Weitere Auskunft bei Jugendkirchenpfarrerin Katrin Berger: 02381/142-108 oder jugendkirche@kirchenkreis-hamm.de.

 

Zurück