Mit Krippenspiel und Segen

Evangelische Jugendkirche Hamm feiert Jugendgottesdienste an Heiligabend (24.12.) um 17 Uhr und am 1. Weihnachtstag (25.12.) um 20 Uhr

„Natürlich gibt es auch ein besonderes Krippenspiel von Konfirmandinnen und Konfirmanden“, sagt Katrin Berger. Die Pfarrerin der Evangelischen Jugendkirche Hamm freut sich auf den ersten Heiligabendgottesdienst am 24. Dezember um 17 Uhr in der Evangelischen Jugendkirche im Lutherviertel (Westhofenstraße 2, 59065 Hamm). Zusammen mit dem Team der Jugendkirche, mit Ehrenamtlichen und Konfis hat sie den Jugendgottesdienst vorbereitet. „Die Teilnehmer dürfen sich auf eine `Schneeballschlacht´, selbstgebackene Kekse und moderne Weihnachtsmusik freuen“, verspricht die Jugendkirchenpfarrerin. Für die musikalische Gestaltung sorgt Popkantor Simon Biffart, der ab 16.45 Uhr die Jugendlichen mit einem musikalischen Warm-up in weihnachtliche Stimmung bringt.

Einen Tag später, am 25. Dezember, findet der Jugendgottesdienst zum 1. Weihnachtstag um 20 Uhr in der Jugendkirche statt. „Gesegnet nicht gestresst!“ lautet das Motto und beschäftigt sich mit Entspannung nach dem Stress der letzten Vorbereitungen und ersten Feierlichkeiten. „Und was könnte mehr entspannen als der Segen von Weihnachten?“, sagt Pfarrerin Berger. Musikalisch gestaltet wieder Popkantor Simon Biffart zusammen mit der neuen Band der Jugendkirche den Gottesdienst und beginnt um 19.45 Uhr mit einer musikalischen Einstimmung. Eingeladen sind Jugendliche, junge Erwachsene und alle Interessierten – egal wie jung oder alt. „Die Kirche ist geheizt“, sagt Pfarrerin Berger und ergänzt: „wem das nicht reicht, bekommt noch ein warmes Getränk und ganz viel Kerzenlicht.“

Informationen beiPfarrerin Katrin Berger: 02381/142-108 und jugendkirche@kirchenkreis-hamm.de sowie auf der Homepage der Evangelischen Jugendkirche Hamm: www.jugendkirche-hamm.de.