Friedenskirche Friedensfenster
Friedenskirche Sendenhorst | Foto: Manfred Böning

Aktuelles aus dem Kirchenkreis Hamm

"Deine Zukunft in unseren Kitas"

 

Mitarbeitende der Kitas und OGS' informierten über Ausbildungsmöglichkeiten im Ev. Kirchenkreis Hamm

Gerade am ersten Tag kamen sehr viele Eltern mit ihren Kindern, um sich über Ausbildungsmöglichkeiten bei uns zu informieren", sagt Susanne Klause. Die Geschäftsführerin Personal des Kita-Trägerverbundes im Ev. Kirchenkreis Hamm war zusammen mit Kolleginnen und Kollegen der 39 Kindertageseinrichtungen (Kita) und der 15 Offenen Ganztagsschulen (OGS) zwei Tage lang auf der Bildungsmesse in den Zentralhallen in Hamm präsent. Unter dem Motto "Deine Zukunft in unseren Kitas" informierten sie über Ausbildungsmöglichkeiten in der Ganztagsbetreuung an Schulen und den Kitas im Ev. Kirchenkreis Hamm. "Durch die zahlreichen Gespräche hoffen wir auf viele Bewerbungen als Auszubildende oder als Fachkräfte in unseren Kitas und der OGS", erklärt Susanne Klause.

Weitere Informationen hier
 

Zum Foto:
Ben Krchov (v.l.), Heike Fischer, Marcus Kleinekemper, Petra-Knieper-Ebel (Kita-Leitungen), Susanne Klause (Geschäftsführerin Personal), Friedrich Disselhoff (Verwaltungsleiter), Dana Schäfer (OGS), Christopher Kania (OGS)

Zurück
Für die Nachwuchsgewinnung im pädagogischen Bereich aktiv Foto: Kirchenkreis