"Jetzt ist die Zeit!“

Jugendkirche lädt ein zum Jugendgottesdienst mit Konfis der Kirchengemeinde Hamm am 21. Januar, 17 Uhr

"Jetzt ist die Zeit!“ Unter diesem Motto bereiten die zwölf Vikarinnen und Vikare aus dem Predigerseminar der Ev. Kirche von Westfalen zusammen mit der verantwortlichen Dozentin, Dr. Iris Keßner, am kommenden Samstag (21.01.23) einen besonderen Jugendgottesdienst vor.

Das Thema ist zugleich die Losung des 38. Deutschen Evangelischen Kirchentages (DEKT), der vom 7. bis 11. Juni in Nürnberg stattfindet und zu dem rund 100.000 Teilnehmende erwartet werden. Am Samstag werden sich die Theologinnen und Theologen in Ausbildung gemeinsam mit rund 30 Konfirmandinnen und Konfirmanden der Evangelischen Kirchengemeinde Hamm zunächst näher damit beschäftigen und sich damit auch auf den bevorstehenden Kirchentag einstimmen. Im Rahmen ihres Konfi-Tages von 10 bis 16 Uhr geht es um Fragen wie: „Wie willst du DEINE ZEIT nutzen?“ oder „Was ist dir JETZT wichtig?“

Um 17 Uhr werden die Ergebnisse des Konfi-Tages beim abschließenden Gottesdienst in der Evangelischen Jugendkirche im Lutherviertel Hamm, Westhofenstr. 2 einfließen. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Musikalisch gestaltet Popkantor Simon Biffart den Jugendgottesdienst und stimmt bereits ab 16.45 Uhr mit passenden Songs und Liedern auf den Gottesdienst ein.

Weitere Auskunft bei Jugendkirchenpfarrerin Katrin Berger: 02381/142-108 oder jugendkirche@kirchenkreis-hamm.de.