Was Leiden schafft

Ein Jugendgottesdienst über Leid und Leidenschaft

Anfang der Passionszeit feiert die Evangelische Jugendkirche Hamm am Sonntag, 26.2., 17 Uhr, einen Jugendgottesdienst mit der Konfi-Grupppe von Pfarrer Joachim Zierke aus Bönen. "Dabei steht in erster Linie nicht das Leiden Jesu im Vordergrund, sondern die Frage, was auch hier und jetzt zu so viel Leid in unserer Welt und unserem Leben führt und wie man das aushalten kann," erzählt Katrin Berger, Pfarrerin der Jugendkirche. Aber auch die positive Deutung des Wortes Passion wollen die Ehrenamtlichen der Jugendkirche mit den Konfis aus der Konfi-Zeit Hamm genauer angucken. "Eine Passion ist auch eine Leidenschaft. Und Leidenschaft ist etwas sehr Kraftvolles, Lebendiges und Wichtiges für unser Leben - wenn es einen nicht verbrennt!" Das Team der Jugendkirche freut sich über alle, die sich am Sonntag, den 26. Februar ab 16.45 Uhr in der Jugendkirche treffen, um mit den Konfis, der Band der Jugendkirche und allen anderen einen Jugendgottesdienst zu feiern. Westfhofenstr. 2 im Lutherviertel, jugendkirche@kirchenkreis-hamm.de.