„Was wir glauben“

Jugendgottesdienst am 12.3., 17.00 Uhr mit Fragen und Antworten zum Glauben

Am Sonntag, 12. März, um 17.00 Uhr lädt die Ev. Jugendkirche Hamm zu einem Jugendgottesdienst mit dem Thema „Was wir glauben“ ein. Konfirmandinnen und Konfirmanden aus den Kirchengemeinden Emmaus, Heessen und Trinitatis werden dabei ihre Vorstellungen einbringen. Im Rahmen der Konfi-Zeit, dem gemeindeübergreifenden Projekt für die Konfirmandenarbeit im Ev. Kirchenkreis Hamm, beschäftigen sie sich am vorhergehenden Samstag (11.03.) beim einem Konfi-Tag mit Pfarrer Ulrich Brodowski (Kirchengemeinde Heessen) in der Jugendkirche mit dem christlichen Glaubensbekenntnis und der Frage, woran sie persönlich glauben und was ihnen der Glaube an Jesus Christus bedeutet. Dabei soll ein eigenes Glaubensbekenntnis der Jugendlichen entstehen.

Im Jugendgottesdienst am Sonntag stehen die Fragen und Antworten der Jugendlichen zum Glauben im Mittelpunkt. Der Gottesdienst, der für alle Interessierten offen ist, wird von der Pfarrerin der Jugendkirche Katrin Berger geleitet und vom Team der Jugendkirche und der Band unter der Leitung von Popkantor Simon Biffart gestaltet. Einlass ist ab 16.30 Uhr, um 16.45 Uhr beginnt das Warm-up mit Liedern und der Musik für den Gottesdienst.

Sonntag, 12. März, 2023, 17.00 Uhr
Ev. Jugendkirche Hamm, Westhofenstraße 2, 59065 Hamm