Instagram "to go"

Workshops vermitteln das 1x1 von Instagram

Ganz praktisch bieten die Kirchenkreise Hamm und Unna im Juni mehrere Workshoptermine unter der Überschrift „Insta to go“ an, die für echte Neulinge und Interessierte das 1x1 von Instagram vermitteln.

In den Insta-Workshops werden vor allem Menschen ohne Vorkenntnisse – aus dem kirchlichen Umfeld, aber auch aus Vereinen und sozialen Einrichtungen -  angesprochen. Beitrag, Story, Reel, Feed und Bio – was ist das eigentlich? Was brauche ich für Instagram und welche Nutzungsmöglichkeiten gibt es? Die Basisschulung soll Lust auf mehr machen und natürlich zum Weitermachen animieren. Im Herbst soll dann ein Aktionstag rund um Instagram folgen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Workshops werden von der Ev. Erwachsenenbildung der beiden Kirchenkreise (Annika Sprunk und Laura Bartzik) durchgeführt. Dabei gibt es eine große Auswahl an Terminen in Unna und Hamm. Einfach einen Termin raussuchen und per Telefon oder Mail bei Annika Sprunk (02381 4364341, annika.sprunk@kirchenkreis-hamm.de) oder Laura Bartzik (02303 288180, laura.bartzik@ekvw.de) anmelden.

Hier Workshoptermine online aussuchen und anmelden:

5. Juni, 10-11.30 Uhr, Caldenhof, Hamm

6. Juni, 10-11.30 Uhr, Haus der Kirche, Unna