Heilfastenkurs online

Zu Beginn der Passionszeit bietet die Evangelische Kirchengemeinde Hamm wieder einen Heilfastenkurs an - diesmal per Video-Zoom.

Im Vordergrund steht dabei nicht der Verzicht auf Nahrung, sondern der Gewinn von Lebensqualität, Wohlbefinden und mentaler Vitalität.
Ärztlich begleitet wird der Heilfastenkurs von Dr. med. Carsten Grüneberg.

Wer Interesse an dieser Übung von körperlicher und geistiger Besinnung hat und sich über die Chancen und Risiken des Heilfastens informieren möchte, ist zu einem Informationsabend am Aschermittwoch, 17. Februar, um 20:30 Uhr per Videotreffen herzlich eingeladen. Dort wird es auch eine Einweisung über die notwendigen Vorbereitungen für das Heilfasten geben.

Zum Beginn der Heilfastenwoche am Samstag, 20. Februar und zum Abschluss am Samstag, 27. Februar können sich die Teilnehmenden jeweils um 20:30 Uhr per Video für etwa eine Stunde treffen, um miteinander Erfahrungen auszutauschen und Entspannungsübungen zu machen. Beide Abende werden mit einem geistlichen Impuls abgeschlossen.

Eine Kursgebühr gibt es nicht. Stattdessen besteht die Möglichkeit zu einer freiwilligen Spende für ein Projekt, das die Gruppe miteinander auswählt.
Anmeldungen zu den drei Abenden sind möglich unter: ekhamm.church-events.de

Infos: Dr. med. C. Grüneberg und B. Grüneberg (Tel.: 462094) und Pfr. R. Haitz (Tel.: 443535)