Geburtstagsparty in der Jugendkirche

Besonderer Jugendgottesdienst am Pfingstsonntag, 28.05., ab 19.45 Uhr

„Kirche?!“ heißt das Thema eines besonderen Jugendgottesdienstes am Pfingstsonntag (28. Mai) um 20.00 Uhr in der Ev. Jugendkirche Hamm. Was ist „diese Kirche“ überhaupt? Wozu ist sie gut und was ist dir davon wichtig? Diesen Fragen geht Jugendkirchen-Pfarrerin Katrin Berger gemeinsam mit Jugendlichen und Teilnehmenden eines Teamer-Workshops der Evangelischen Jugend nach. Der Gottesdienst ist für alle Interessierten offen.

„Pfingsten wird als Geburtstag der Kirche bezeichnet – aber wer geht schon auf eine Party, wenn er das Geburtstagskind nicht kennt?“, hat sich Katrin Berger gefragt. Darum will sich die Pfarrerin der Jugendkirche gemeinsam mit Jugendlichen auf die Suche danach machen, wer „Kirche“ ist und was diese für sie bedeutet. Gemeinsam mit der Band der Jugendkirche unter der Leitung von Popkantor Simon Biffart und zukünftigen Teamern, die an diesem Wochenende in der Jugendkirche an einer Schulung teilnehmen, wird der interaktive Gottesdienst zur „Geburtstagsparty der Kirche“ vorbereitet. Im Anschluss sind alle eingeladen zum Stockbrotessen an der Feuerschale. Bereits ab 19.45 Uhr gibt es ein musikalisches Warm-Up.

Ev. Jugendkirche Hamm, Westhofenstraße 2, 59065 Hamm
Jugendgottesdienst „Kirche?!“ am Pfingstsonntag, 28.05.23, ab 19.45 Uhr