Leben nach dem Tod?!

Zoom-Jugendgottesdienst zu Vorstellungen vom Jenseits am 7. März

Um Vorstellungen vom Jenseits geht es beim nächsten Zoom-Gottesdienst der Evangelischen Jugendkirche Hamm am Sonntag, 7. März 2021, um 17.00 Uhr. Die ehrenamtlichen Jugendlichen im Jugendkirchenteam haben sich dazu wieder etwas Besonders ausgedacht und laden alle Interessierten ein, sich aktiv einzubringen.
"Zoom bietet viele Möglichkeiten," sagt Doro vom JuGo-Treff. "Diesmal wollen wir alle einladen, etwas per Bild- und oder Audiodatei zu teilen." Per Screen-Sharing werden dann im Gottesdienst die unterschiedlichsten Vorstellungen über das "Leben nach dem Tod" in Form von Gedichten, Cartoons, Bildern oder Fotos, Bibelversen oder Filmausschnitten und Musikstücken zu sehen und hören sein. "Alles ist erlaubt", sagt Pfarrerin Katrin Berger mit einem Augenzwinkern, "solange es zum Thema passt, menschenfreundlich ist und unter einer Minute bleibt."
Das Team der Jugendkirche freut sich, wenn Beiträge schon vor dem Jugendgottesdienst per Datei an jugendkirche@kirchenkreis-hamm.de  geschickt werden. Aber auch spontan können Beiträge noch eingebracht werden. Wer einfach nur dabei sein will, ist genauso herzlich eingeladen wie diejenigen, die eine Kerze für ihr Anliegen leuchten sehen möchten.
Den Link zum Zoom Jugendgottesdienst am Sonntag, den 7. März um 17.00 Uhr gibt es wie immer per Mail an jugendkirche@kirchenkreis-hamm.de .