Radfahren für den guten Zweck

Spendenaktion der Ev. Jugendkirche Hamm für die BUNDjugend NRW

Für die Osterferien hat sich die Evangelische Jugendkirche Hamm die Aktion „Strampeln und Spenden“ ausgedacht. Mitmachen können alle, die am Mittwoch, 31. März, in dem Zeitfenster zwischen 11 bis 18 Uhr für die Jugendorganisation des BUND e.V. (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V.) Fahrrad fahren wollen. Unter jugendkirche@kirchenkreis-hamm.de kann man die Einverständniserklärung und den Spendenzettel bekommen und bis zum 29. März seine Anmeldung einsenden.

Mitmachen bei der coronakonformen Akton ist einfach: Jugendliche und Erwachsene suchen sich Spender/-innen, die ihnen für jeden gestrampelten Kilometer einen bestimmten Betrag zusagen. Dann machen sich alle Teilnehmenden einzeln, aber durch den Spendenzweck verbunden auf ihren Lieblingsradweg. Die gestrampelte Kilometerzahl wird durch eine App gezählt, E-Bikes sind erlaubt.

Wer möchte, kann sich an der Jugendkirche (Nassauerstraße 49) eine bereit gestellte Überraschung abholen und über den Instagram-Kanal (#jugendkirchehamm) Fotos und Fortschritte verfolgen. Abends gib es dann noch ein Zoom-Meeting, um Routen, Erlebnisse und Kilometerstände auszutauschen. Den Spendenzweck haben die Ehrenamtlichen der Jugendkirche in einer Kampfabstimmung selber ausgesucht. Weitere Informationen gibt es auch unter www.ev-jugend-hamm.de. „Die Jugendkirche hofft auf gutes Wetter und viele Menschen, die mitmachen!“ lädt die Pfarrerin der Jugendkirche, Katrin Berger, zum Mitmachen ein.