Friedenskirche Friedensfenster
Friedenskirche Sendenhorst | Foto: Manfred Böning

Aktuelles aus dem Kirchenkreis Hamm

"gottlos?! Gott - los!"

 

 

Online Jugendgottesdienst zu Karsamstag am 3.4. um 20 Uhr

"Die Jünger*innen Jesu haben sich damals zwischen Karfreitag und Ostern gottlos gefühlt", sagt Yannick. "Das Gefühl kennen viele Menschen auch heute", ergänzt Doro. Beide Jugendlichen engagieren sich ehrenamtlich in der Ev. Jugendkirche Hamm und laden herzlich ein zum Jugendgottesdienst zu Karsamstag am 3. April um 20 Uhr.

Was mögen die Menschen zurzeit Jesu gehofft, gebetet und erlebt haben? Und wie ist das heute für uns? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt des Gottesdienstes, den Pop-Kantorin Ulrike Egermann musikalisch gestaltet. "Es gibt auch eine besondere Aktion!", verrät Doro. "Wer teilnimmt, sollte Papier, Schere, Stift, eine Kerze und ein Kabel bereitlegen." "Aber mehr wird nicht verraten", sagt Yannick, viellicht nur noch: Auch die neue Osterkerze wird in der Jugendkirche entzündet". 2019 konnten die Jugendlichen noch in einem präsenten Gottesdienst die Osternacht feiern. Dieses Jahr findet die Feier per Zoom statt. Anmeldung und Auskunft erfolgen über: jugendkirche@kirchenkreis-hamm.de

.

 

 

 

 

 

 

 

Zurück