Friedenskirche Friedensfenster
Friedenskirche Sendenhorst | Foto: Manfred Böning

Aktuelles aus dem Kirchenkreis Hamm

Für klimaneutrale Dienstfahrten

 

Ein neues Dienstrad für das Kreiskirchenamt Hamm geht an den Start.

Ein neues Dienstrad für das Kreiskirchenamt Hamm nahmen jetzt Verwaltungsleiter Friedrich Disselhoff (links) und Frank Krause, Leiter der Finanzabteilung, in Betrieb.

Das grüne E-Bike mit der Aufschrift "Kirchenrad" steht ab sofort für Dienstfahrten der Mitarbeitenden in der kreiskirchlichen Verwaltung und den Fachbereichen zur Verfügung. Damit setzt der Ev. Kirchenkreis einmal mehr auf Elektro-Mobilität und stockt seinen Fahrzeugpool auf nunmehr vier allein mit Strom angetriebene Fahrzeuge auf.
So stehen nun für dienstlich veranlasste Wege zwei PKW und zwei Fahrräder bereit, die jeweils klimaneutral mit reinem Ökostrom von den Stadtwerken Hamm betrieben werden. Die neueste Errungenschaft ist dabei buchstäblich ein Geschenk: Das Kreiskirchenamt hat das grüne E-Bike bei einer Verlosung der KD-Bank-Stiftung gewonnen. Die Stiftung der Bank für Kirche und Diakonie eG mit Sitz in Dortmund hatte aus Anlass des 25-jährigen Bestehens im vergangenen Jahr 25 Elektro-Fahrräder für den Einsatz in kirchlichen oder diakonischen Einrichtungen verlost.

 

 

Zurück