Friedenskirche Friedensfenster
Friedenskirche Sendenhorst | Foto: Manfred Böning

Aktuelles aus dem Kirchenkreis Hamm

Wer ist eigentlich "dieser Jesus"?

 

Jugendgottesdienst mit Konfis aus Bockum-Hövel am Sonntag, 22.08.2021

Zu einem Jugendgottesdienst mit Konfirmandinnen und Konfirmanden aus Bockum-Hövel unter der Überschrift "JESUS!" lädt die Evangelische Jugendkirche Hamm am kommenden Sonntag, 22. August, um 17.00 Uhr ein. "Natürlich geht es auch sonst in unseren Gottesdiensten irgendwie um Jesus- aber diesmal steht er ganz besonders im Mittelpunkt", sagt Doro, eine der Ehrenamtlichen aus der Jugendkirche, die den Gottesdienst mit vorbereitet hat. Im Mittelpunkt stehe dabei die Frage: Wer ist eigentlich "dieser Jesus"? Und was macht ihn für Christen und Christinnen so einzigartig?

Schon am Samstag (21.08.) treffen sich die Ehrenamtlichen aus dem Team der Jugendkirche um Jugendkirchenpfarrerin Katrin Berger und die Konfirmand*innen von Pfarrer Markus Riedler aus Bockum-Hövel, um gemeinsam auf Spurensuche zu gehen. Was sie dort finden, werden sie am Sonntag im Outdoor-Jugendgottesdienst auf dem Platz zwischen Jugendkirche und Kreiskirchenamt zeigen (Martin-Luther-Straße 27B). Begleitet werden sie dabei von der Band der Jugendkirche und dem Technik-Team. Zum Abschluss gibt es noch eine kleine leckere Überraschung für alle.

Die Jugendkirche freut sich über alle Menschen, die kommen. Das Anmeldeformular findet sich unter linkt.ee/jugendkirchehamm. Alle Teilnehmenden werden gebeten nachzuweisen, dass sie getestet, genesen oder geimpft sind.

 

 

Zurück