Der lange Weg zum Frauenwahlrecht in Deutschland
ThomasKulturKircheHamm, Freitag, 24.1. 20 Uhr, Texte: Lucia Farenholtz, Musik: Heike Klatt Eintritt: frei



(zum Termin...)


Musik zur Marktzeit
Pauluskirche Hamm, Samstag, 1.2. 11:15-12 Uhr,

Michael Raeder - Gesang und Gitarre

(zum Termin...)


Best of Harlem Gospel 2020
Pauluskirche Hamm, Donnerstag, 6.2. 20-22 Uhr,

Best of Harlem Gospel 2020 - Eintritt!

(zum Termin...)


3. Herringer Orgelstündchen
St. Victor-Kirche Hamm-Herringen, Freitag, 7.2. 17:15-18 Uhr,

An der Orgel: Kreiskantor Heiko Ittig

(zum Termin...)


09-01-20 |  14:57
Einführung von Pfarrer Michael Kamutzki

Den Schülern am Eduard-Spranger-Berufskolleg in Hamm ist Pfarrer Michael Kamutzki bereits seit Sommer 2018 bekannt, jetzt wurde er in die 4. Kreiskirchliche Pfarrstelle (Religionslehre an Schulen, Eduard-Spranger-Berufskolleg) gewählt.


Seine offizielle Einführung durch den stellvertretenden Superintendenten Dr. Tilman Walther-Sollich erfolgte am Mittwoch, 8. Januar, um 14 Uhr in einem „Gottesdienst zum neuen Jahr“ in der Christuskirche in Hamm-Westen.

Kamutzki wurde 1971 in Bielefeld geboren, wuchs in Enger auf und studierte später Theologie in Bethel und Heidelberg. Die praktische Ausbildung im Vikariat absolvierte er in Mannheim und Heidelberg. Dort machte er 2003 auch den Abschluss als Diplom-Gerontologe. Bevor der heute 48-Jährige nach Hamm kam, war er in der Altenheimseelsorge in Lünen tätig und von 2010 bis 2017 Pfarrer der Ev. Kirchengemeinde Schwerte mit dem Seelsorgebezirk Villigst und dem übergemeindlichen Schwerpunkt der Seniorenarbeit. Eine Beauftragung führte ihn anschließend in die Reinoldigemeinde nach Dortmund, wo er für die Altenheimseelsorge verantwortlich war.

Als Religionslehrer am Berufskolleg und Pfarrer möchte Michael Kamutzki mehr als reine Wissensvermittlung betreiben. Ihm ist es wichtig, „gemeinsam mit den jungen Menschen ein Gespür für die Sphäre des Göttlichen zu entwickeln, ohne ihnen dabei den christlichen Glauben aufzudrängen“. In diesem Sinne hatte er auch seine Schülerinnen und Schüler zur Mitwirkung im Gottesdienst eingeladen. Ein gutes Miteinander wünscht er sich ebenso mit den Kolleginnen und Kollegen in seiner Schule und im Kirchenkreis. In freundlichen Grußworten hießen Schulleiter Burkhard Häger und Berthold Otto als Mitglied des Lehrerrates Pfarrer Kamutzki herzlich willkommen.



Kirchenbüro
Evangelischer Kirchenkreis Hamm
Kirchenbüro
Martin-Luther-Str. 27 b
59065 Hamm

Telefon (0 23 81) 142-142
Telefax (0 23 81) 142-100

infohamnoSpam@kirchenkreis-hamm.de
Büro des Superintendenten





Telefon (0 23 81) 142-127
Telefax (0 23 81) 142-187

postnoSpam@kirchenkreis-hamm.de

Besondere Angebote


Partner


Social Media