Abendkonzert
Pauluskirche Hamm, Sonntag, 20.1. 18-19 Uhr,

Werke von
Kalman Oláh und Kalman Oláh jr. - Violinen; Edith Oláh - Klavier

(zum Termin...)


Zwischenräume - Traum und Wirklichkeit Ausstellungseröffnung mit Werken von Heide Drever, Hamm
ThomasKulturKircheHamm, Freitag, 25.1. 20 Uhr,

mit Weinverkostung durch Jacques Weindepot
Eintritt frei

(zum Termin...)


Lesung mit Dr. Zacher
Konrad-Adenauer-Realschule, Mittwoch, 30.1. 19 Uhr,

Am 30.1. um 19.00 Uhr liest Dr. Hans-Jürgen Zacher in der Konrad-Adenauer-Realschule Hamm-Rhynern aus seinem neuen Buch „Marlenes Bilder. Das Vermächtnis eines Häftlings“. Er wird musikalisch begleitet durch das Trio „gute fraynd“.

(zum Termin...)


KlezmerMusik zur Marktzeit
Pauluskirche Hamm, Samstag, 2.2. 11:15-12 Uhr, Konzert der monatlichen Reihe "Musik zur Marktzeit"

Klezmers Techter

(zum Termin...)


14-09-18 |  10:31
Jugendgottesdienst zum Thema "Mobbing"

"Mobbing - du sollst andere nicht fertig machen" heißt das Thema des nächsten Gottesdienstes der Evangelischen Jugendkirche Hamm am kommenden Sonntag in der Auferstehungskirche Bockum-Hövel.


Der Gottesdienst wird gemeinsam mit den Konfirmandinnen und Konfirmanden von Pfarrer Markus Riedler vorbereitet und durchgeführt.

"Es ist kein leichtes Thema für einen Gottesdienst, aber ein wichtiges", sagt Katrin Berger, Pfarrerin der Jugendkirche. Denn Gott habe dazu eine klaren Standpunkt, glaubt sie: "Mobbing muss aufhören! Und: Gott hilft uns dabei."

Trotz vielen Bemühungen von Schulen und Eltern machen immer noch sehr viele junge Menschen Erfahrungen mit Mobbing: Als Opfer oder Täter oder auch als Zuschauer, oder gleich alles zusammen. Genau deshalb haben sich die jungen Ehrenamtlichen des JuKiTreffs, die die Jugendgottesdienste der Jugendkirche Hamm vorbereiten, dieses Thema ausgesucht. Zusammen mit ihrer Pfarrerin und Sozialarbeiterin Katrin Burghardt machen sie sich dieses Wochenende auf den Weg zur Konfirmandengruppe von Pfarrer Markus Riedler in Bockum-Hövel. In vier bis fünf Stunden bereiten die Konfis dann zusammen mit dem Team der Jugendkirche den Gottesdienst vor, der am Sonntag, den 16. September, um 17.00 Uhr in der Auferstehungskirche Bockum-Hövel stattfindet.









Kirchenbüro
Evangelischer Kirchenkreis Hamm
Kirchenbüro
Südring 4
59065 Hamm

Telefon (0 23 81) 142-142
Telefax (0 23 81) 142-100

infohamnoSpam@kirchenkreis-hamm.de
Superintendent
Frank Millrath
Südring 4
59065 Hamm

Sekretariat
Stefanie Vaupel
Telefon (0 23 81) 142-127
Telefax (0 23 81) 142-187

postnoSpam@kirchenkreis-hamm.de
Besondere Angebote


Partner


Social Media