7 Wochen ohne - "Mal ehrlich" - über die Wahrheit 7 Abende in der Passionszeit
Erlöserzentrum, Mittwoch, 6.3. 18 Uhr - Montag, 22.4. 18 Uhr,



(zum Termin...)


Ökumenischer Gottesdienst zum Abschluss der 35. Woche der Brüderlichkeit
Jugendkirche/Lutherkirche, Samstag, 23.3. 18 Uhr,

Der Gottesdienst wird von Jugendlichen aus der Evangelischen
Kirchengemeinde Pelkum-Wiescherhöfen gestaltet, die im Januar von einer 10-tägigen Studienreise aus Israel und Palästina zurückgekehrt sind.
Thomaskirche, Lohauserholzstraße 18,
Buslinie 83 „Thomaskirche

(zum Termin...)


Geschichten und große Gefühle
Jugendkirche/Lutherkirche, Samstag, 23.3. 19 Uhr, Eine gemeinsame Veranstaltung des Evangelischen Kirchenkreises Hamm, der Evangelischen Jugendkirche Hamm, der Stadtkirchenarbeit Hamm und der Evangelischen Erwachsenenbildung im Kirchenkreis Hamm.

Pfarrerin Katrin Berger von der Jugendkirche Hamm und Pfarrer Dr. Titus Reinmuth, der stellvertretende Rundfunkbeauftragte der Evangelischen Kirche beim WDR, laden gemeinsam mit der Band „Kreuzweise“ ein, sich mit Texten und Liedern auf den Evangelischen Kirchentag 2019 einzustimmen. Er findet vom 19. bis 22. Juni unter dem Motto „Was für ein Vertrauen“ in Dortmund statt.
„Vertrauen hat ja so viele spannende Facetten: Mein Vertrauen in andere und in mich selbst, das Vertrauen in Gott und auch das Misstrauen, das Menschen an vielen Stellen empfinden“, sieht Katrin Berger viele aktuelle Bezüge in dem Thema. Sie ist nicht nur Pfarrerin der Jugendkirche und Gastgeberin des Abends, sondern spricht auch regelmäßig Radioandachten für den WDR. Gemeinsam mit anderen aus dem Radio bekannten Autorinnen und Autoren von „Kirche im WDR“ trägt sie ihre Geschichten und Gedanken zum Motto des Kirchentags vor.

(zum Termin...)


KammerMusik zur Marktzeit
Pauluskirche Hamm, Samstag, 6.4. 11:15-12 Uhr, Konzert der monatlichen Reihe "Musik zur Marktzeit" bei freiem Eintritt

Ensemble TrioLogie

(zum Termin...)


03-01-19 |  10:27
Präses Kurschus zu Gast in der Pauluskirche Ahlen

Am 13. Januar übertragen WDR 5 und NDR Info live den Gottesdienst aus der Ahlener Pauluskirche. Die Predigt hält die Präses der Evangelischen Kirche von Westfalen, Annette Kurschus, und die Liturgie gestaltet Pfarrer Markus Möhl.


Die musikalische Begleitung übernimmt Kantorin Larissa Neufeld, die u.a. Stücke mit Bläsern an der Orgel spielt. Auch ein Projektchor wird mit Ausschnitten aus der "Missa 4 You(th)" zu hören sein. Wer an dem Gottesdienst, der um 10 Uhr beginnt und gesamtgemeindlich gefeiert wird, teilnehmen möchte, sollte schon um 9.45 Uhr in der Kirche sein. Später kann niemand mehr eingelassen werden, damit die Übertragung nicht gestört wird. Im Anschluss an den Gottesdienst können Hörerinnen und Hörer sowohl die Präses als auch Pfarrer Möhl am Hörertelefon (02382 - 81350) erreichen und ihre Rückmeldungen geben oder Fragen stellen.


Kirchenbüro
Evangelischer Kirchenkreis Hamm
Kirchenbüro
Südring 4
59065 Hamm

Telefon (0 23 81) 142-142
Telefax (0 23 81) 142-100

infohamnoSpam@kirchenkreis-hamm.de
Superintendent
Frank Millrath
Südring 4
59065 Hamm

Sekretariat
Stefanie Vaupel
Telefon (0 23 81) 142-127
Telefax (0 23 81) 142-187

postnoSpam@kirchenkreis-hamm.de
Besondere Angebote


Partner


Social Media