Online-Gottesdienst
Ohne Ort, Sonntag, 24.1. 11 Uhr, Online-Zoom-Gottesdienst

Wegen der Corona-Pandemie lädt die Evangelische Kirchengemeinde Hamm am Sonntag, 24. Januar, um 11:00 Uhr zu einem Online-Zoom-Gottesdienst ein.
Eingeladen sind alle, die Corona-sicher von zu Hause aus Gottesdienst feiern, Gemeinschaft erleben und Auftanken möchten. Genau das ist auch das Thema des Gottesdienstes: „Woraus ziehe ich Energie und Kraft für den Alltag?“
Wer an diesem Online-Gottesdienst teilnehmen möchte, kann sich über den Link ekhamm.church-events.de anmelden. Nach einer automatischen Bestätigungsmail gibt es dann eine Extramail mit dem Zugangslink für den Online-Gottesdienst.
Das Team um Pfr. Alexander Jasczyk freut sich auf diesen außergewöhnlichen Gottesdienst.

(zum Termin...)


Musikalische Andacht zur Marktzeit
Ohne Ort, Samstag, 6.2. 11:15-12 Uhr,

"Joseph, lieber Joseph mein"
N.N.- Worte
Orgelmusik von J. S. Bach
Kreiskantor Heiko Ittig - Orgel

In einer weiteren musikalischen Andacht am 07.02.21 wird Keiskantor Heiko Ittig unter anderem die Pastorale Johann Sebastian Bachs spielen, welche das Lied "Joseph, lieber Joseph mein" aufnimmt. Dazu treten weitere Choralbeaarbeitungen des "Orgelbüchleins". Diese Veranstaltung wird, kurz nach dem Fest Lichtmess, die Epiphaniaszeit beschließen. Nach der ersten online angebotenen Musikandacht wird auch diese über verschiedene Medien live gestreamt. Sie ist per Zoom, Meeting-ID: 973 5348 9474, Kenncode: 311170, unter Telefon 069 / 50502596 mit Kenncode: 311170 und ebenfalls auch im Stream www.stream.kirchenmusik-hamm.de zu hören.
Bis zur Möglichkeit, wieder Präsenzkonzerte in der Pauluskirche anbieten zu dürfen, bietet Kreiskantor Heiko Ittig regelmäßig von ihm gespielte Orgelmusik auf der Webseite www.kirchenmusik-hamm.de

(zum Termin...)


Chorkonzert
Pauluskirche Hamm, Sonntag, 28.2. 18-19:30 Uhr, Konzert

Heinrich Schütz: "Lukaspassion" (1626)
Nils Giebelhausen (Evangelist)
Georg Thauern (Jesus)
Pauluskantorei Hamm mit deren Solisten, Leitung: Kreiskantor Heiko Ittig

(zum Termin...)


Klangkosmos - Weltmusik
Lutherkirche Hamm , Dienstag, 2.3. 18-19:30 Uhr, Konzert

Groote Eylandt & Papua Neuguinea / Australien

Emily Wurramara & George Telek
Lieder, die Geschichten erzählen

Die Seefahrer des 18. Jh.s und die Missionare in ihrem Gefolge haben der pazifischen Inselwelt ein oftmals zerstörerisches Erbe hinterlassen. Die Frage der Wiedergutmachung wird in Europa gerade heiß diskutiert. Aber welche konkreten Auswirkungen gab es in Bezug auf immaterielle kulturelle Ausdrucksformen wie Musik, Sprache und Identität? Der Antwort dieser Frage versuchen sich zwei bekannte musikalische Vertreter der Pazifik-Region nähern

(zum Termin...)


30-10-20 |  12:44
Super wichtig, perfekt, ganz besonders – oder nur heilig?

YouTube-Jugendgottesdienst der Ev. Jugendkirche Hamm mit Konfis aus Mark-Westtzünnen am Sonntag, 1.11.2020, 17 Uhr.


„Jetzt ist die perfekte Zeit für die Jugendkirche, endlich wieder einen YouTube-Gottesdienst zu feiern“, freut sich Katrin Berger. Die Pfarrerin der Evangelischen Jugendkirche Hamm ist stolz: „Diesmal gilt ganz besonders: Die Jugendlichen selbst übernehmen das Streaming, und auch die Ideen zu Inhalt und Beteiligung kommen allein von den Ehrenamtlichen.“

Aufgrund der steigenden Infektionszahlen treffen sich die Beteiligten nur kurz vor dem Gottesdienst und sind auch nicht in ganzer Besetzung in der Kirche. Zusammen mit einer kleinen Gruppe von Konfis von Pfarrerin Elisabeth Pakull aus der Kirchengemeinde Mark-Westtünnen übertragen sie den Jugendgottesdienst. „Vielleicht hakt es deshalb mal hier oder da“, sagt Katrin Berger gelassen. „Aber so ist das eben in dieser Zeit. Nichts läuft perfekt, wie geplant!“

Zuschauen kann jeder live am Sonntag, 1. November, ab 17 Uhr auf dem YouTube-Kanal „Musik der Evangelischen Jugendkirche Hamm". Und das lässt schon erahnen, wer für den Rhythmus im Gottesdienst sorgt: Natürlich die Band der Jugendkirche!


Kirchenbüro
Evangelischer Kirchenkreis Hamm
Kirchenbüro
Martin-Luther-Str. 27 b
59065 Hamm

Telefon (0 23 81) 142-142
Telefax (0 23 81) 142-100

infohamnoSpam@kirchenkreis-hamm.de
Büro der Superintendentin





Telefon (0 23 81) 142-127
Telefax (0 23 81) 142-187

postnoSpam@kirchenkreis-hamm.de

Besondere Angebote


Partner


Social Media