Ausflug für Leiterinnen und Mitarbeiterinnen der Nachmittags- und Abendkreise der Ev. Frauenhilfe
Stiftung Diakonissenhaus Friedensort, Dienstag, 28.5. 8:30 Uhr,

Der nächste Termin des Bezirksverbandes, der sich an die Leiterinnen und Mitarbeiterinnen der Nachmittags- und Abendkreise richtet: Nach Freudenberg im Siegerland geht es am 28. Mai um 8.30 Uhr. Dort wird unter anderem die Fachwerkstatt Freudenberg besucht. Anmeldungen nimmt Karin Hildebrandt unter der Telefonnummer (0 23 82) 9 40 42 98 und per E-Mail an ka-hildebrandt@t-online.de bis zum 20. Mai entgegen.

(zum Termin...)


KammerMusik zur Marktzeit
Pauluskirche Hamm, Samstag, 1.6. 11:15-12 Uhr, Konzert der monatlichen Reihe "Musik zur Marktzeit" bei freiem Eintritt

Ensemble Octop(l)us

(zum Termin...)


SonntagAbendMusik
Pauluskirche Hamm, Samstag, 15.6. 17-18:30 Uhr,

Chor der Erlöserkirche, Leitung Andreas Frey

(zum Termin...)


Klangkosmos - Weltmusik
Lutherkirche Hamm , Dienstag, 18.6. 18-20 Uhr,

Sakili (Rodrigues Island)
Europa trifft Afrika: Musik aus den Weiten des Indischen Ozeans

(zum Termin...)


08-03-19 |  08:37
Wer bin ich? Mit und ohne Likes?

Jugendgottesdienst mit Konfis aus Berge am 9. März um 17 Uhr in der Jugendkirche Hamm

"Wie ich mich zeige, hängt ja immer davon ab, in welcher Situation und mit wem ich unterwegs bin", sagt Judith Filitz, Vikarin der Lippischen Landeskirche. "Aber wir glauben, dass das für Jugendliche im Internet und social media noch mal ein ganz besonders großes Thema ist.


Deshalb gestalten wir dazu einen Konfi-Tag für die Konfis von Pfarrer Michael Schmidt aus Berge und feiern mit ihnen zum Abschluss einen Jugendgottesdienst." Judith Filitz gehört zu den acht jungen Theologinnen und Theologen, die gerade unter der Anleitung von Pfarrerin Dr. Iris Keßner vom Pädagogischen Institut der Evangelischen Kirche von Westfalen lernen, wie man modernen Konfirmandenunterricht gestaltet. "Da ist es besonders toll, das mal live in der Jugendkirche Hamm ausprobieren zu können," freut sich die angehende Pfarrerin.
Unterstützt werden sie und ihre Kolleginnen und Kollegen aus der Westfälischen und Rheinischen Landeskirche dabei von den Ehrenamtlichen der Jugendkirche, die mit Pfarrerin Katrin Berger den ganzen Tag begleiten. Auch das Technik-Team der Jugendkirche und die Band unter der Leitung von Ulrike Egermann freut sich schon auf den Jugendgottesdienst am Samstag, 9.März, um 17.00 Uhr in der Jugendkirche Hamm, Westhofenstr. 2. Der Jugendgottesdienst ist für alle Interessierten offen.












Kirchenbüro
Evangelischer Kirchenkreis Hamm
Kirchenbüro
Südring 4
59065 Hamm

Telefon (0 23 81) 142-142
Telefax (0 23 81) 142-100

infohamnoSpam@kirchenkreis-hamm.de
Superintendent
Frank Millrath
Südring 4
59065 Hamm

Sekretariat
Stefanie Vaupel
Telefon (0 23 81) 142-127
Telefax (0 23 81) 142-187

postnoSpam@kirchenkreis-hamm.de
Besondere Angebote


Partner


Social Media