7 Wochen ohne - "Mal ehrlich" - über die Wahrheit 7 Abende in der Passionszeit
Erlöserzentrum, Mittwoch, 6.3. 18 Uhr - Montag, 22.4. 18 Uhr,



(zum Termin...)


Ökumenischer Gottesdienst zum Abschluss der 35. Woche der Brüderlichkeit
Jugendkirche/Lutherkirche, Samstag, 23.3. 18 Uhr,

Der Gottesdienst wird von Jugendlichen aus der Evangelischen
Kirchengemeinde Pelkum-Wiescherhöfen gestaltet, die im Januar von einer 10-tägigen Studienreise aus Israel und Palästina zurückgekehrt sind.
Thomaskirche, Lohauserholzstraße 18,
Buslinie 83 „Thomaskirche

(zum Termin...)


Geschichten und große Gefühle
Jugendkirche/Lutherkirche, Samstag, 23.3. 19 Uhr, Eine gemeinsame Veranstaltung des Evangelischen Kirchenkreises Hamm, der Evangelischen Jugendkirche Hamm, der Stadtkirchenarbeit Hamm und der Evangelischen Erwachsenenbildung im Kirchenkreis Hamm.

Pfarrerin Katrin Berger von der Jugendkirche Hamm und Pfarrer Dr. Titus Reinmuth, der stellvertretende Rundfunkbeauftragte der Evangelischen Kirche beim WDR, laden gemeinsam mit der Band „Kreuzweise“ ein, sich mit Texten und Liedern auf den Evangelischen Kirchentag 2019 einzustimmen. Er findet vom 19. bis 22. Juni unter dem Motto „Was für ein Vertrauen“ in Dortmund statt.
„Vertrauen hat ja so viele spannende Facetten: Mein Vertrauen in andere und in mich selbst, das Vertrauen in Gott und auch das Misstrauen, das Menschen an vielen Stellen empfinden“, sieht Katrin Berger viele aktuelle Bezüge in dem Thema. Sie ist nicht nur Pfarrerin der Jugendkirche und Gastgeberin des Abends, sondern spricht auch regelmäßig Radioandachten für den WDR. Gemeinsam mit anderen aus dem Radio bekannten Autorinnen und Autoren von „Kirche im WDR“ trägt sie ihre Geschichten und Gedanken zum Motto des Kirchentags vor.

(zum Termin...)


KammerMusik zur Marktzeit
Pauluskirche Hamm, Samstag, 6.4. 11:15-12 Uhr, Konzert der monatlichen Reihe "Musik zur Marktzeit" bei freiem Eintritt

Ensemble TrioLogie

(zum Termin...)


08-03-19 |  08:37
Wer bin ich? Mit und ohne Likes?

Jugendgottesdienst mit Konfis aus Berge am 9. März um 17 Uhr in der Jugendkirche Hamm

"Wie ich mich zeige, hängt ja immer davon ab, in welcher Situation und mit wem ich unterwegs bin", sagt Judith Filitz, Vikarin der Lippischen Landeskirche. "Aber wir glauben, dass das für Jugendliche im Internet und social media noch mal ein ganz besonders großes Thema ist.


Deshalb gestalten wir dazu einen Konfi-Tag für die Konfis von Pfarrer Michael Schmidt aus Berge und feiern mit ihnen zum Abschluss einen Jugendgottesdienst." Judith Filitz gehört zu den acht jungen Theologinnen und Theologen, die gerade unter der Anleitung von Pfarrerin Dr. Iris Keßner vom Pädagogischen Institut der Evangelischen Kirche von Westfalen lernen, wie man modernen Konfirmandenunterricht gestaltet. "Da ist es besonders toll, das mal live in der Jugendkirche Hamm ausprobieren zu können," freut sich die angehende Pfarrerin.
Unterstützt werden sie und ihre Kolleginnen und Kollegen aus der Westfälischen und Rheinischen Landeskirche dabei von den Ehrenamtlichen der Jugendkirche, die mit Pfarrerin Katrin Berger den ganzen Tag begleiten. Auch das Technik-Team der Jugendkirche und die Band unter der Leitung von Ulrike Egermann freut sich schon auf den Jugendgottesdienst am Samstag, 9.März, um 17.00 Uhr in der Jugendkirche Hamm, Westhofenstr. 2. Der Jugendgottesdienst ist für alle Interessierten offen.












Kirchenbüro
Evangelischer Kirchenkreis Hamm
Kirchenbüro
Südring 4
59065 Hamm

Telefon (0 23 81) 142-142
Telefax (0 23 81) 142-100

infohamnoSpam@kirchenkreis-hamm.de
Superintendent
Frank Millrath
Südring 4
59065 Hamm

Sekretariat
Stefanie Vaupel
Telefon (0 23 81) 142-127
Telefax (0 23 81) 142-187

postnoSpam@kirchenkreis-hamm.de
Besondere Angebote


Partner


Social Media