03-02-10 |  13:30
Dankeschön an rund 200 Ehrenamtliche

Mit ihrem traditionellen Neujahrsempfang hat sich die Evangelische Jugend im Kirchenkreis Hamm bei den rund 200 ehrenamtlich mitarbeitenden Jugendlichen bedankt. Nach einer Andacht in der Lutherkirche Hamm, ging es im CVJM-Haus am Ostenwall mit einem Sektempfang und einem gemeinsamen Essen weiter. Für angenehme Unterhaltung sorgte das Kabarett "Duodorant" mit seinem Programm "Kirche kann auch komisch" .


Neujahrsempfang fr die Jugendlichen

"Ohne den engagierten ehrenamtlichen Einsatz von rund 200 jungen Frauen und Männern wäre das breite Angebot der Evangelischen Jugend für die verschiedenen Altersgruppen nicht möglich", betont der Leiter des Jugendreferates, Volker Alteheld. Beim Neujahrsempfang informierten die insgesamt zehn hauptamtlichen Jugendmitarbeiter auch noch einmal über die neue Struktur der Evangelischen Jugend im Kirchenkreis Hamm, die seit 1. Januar 2010 in Kraft ist. Im Mittelpunkt stehen dabei sechs Fachbereiche, unter anderem die "Jugendkirche", "Jugend und Schule" und "Freizeiten, Projektarbeit und Events". Um noch mehr Beteiligung der Jugendlichen an der konkreten Gestaltung der Jugendarbeit zu gewährleisten, findet künftig zweimal jährlich eine Jugendkonferenz statt. Sie findet erstmals am 25. April im Lutherzentrum Hamm und der Lutherkirche statt und dient dem Erfahrungsaustausch, der Vernetzung sowie der Sammlung neuer Ideen.

Bildergalerie vom Neujahrsempfang >>hier: 


Kirchenbüro
Evangelischer Kirchenkreis Hamm
Kirchenbüro
Martin-Luther-Str. 27 b
59065 Hamm

Telefon (0 23 81) 142-142
Telefax (0 23 81) 142-100

infohamnoSpam@kirchenkreis-hamm.de
Büro der Superintendentin





Telefon (0 23 81) 142-127
Telefax (0 23 81) 142-187

postnoSpam@kirchenkreis-hamm.de

Besondere Angebote


Partner


Social Media