29-06-11 |  15:39
Info-Abend über "Reiseland Albanien"

VON: PFR. DR. TILMAN WALTHER-SOLLICH

HAMM - Das Schulreferat im Evangelischen Kirchenkreis Hamm lädt am Dienstag, 12. Juli 2011 um 18.00 Uhr zu einer Informationsveranstaltung über "Albanien als Reiseland" ins Haus Caldenhof (Caldenhof 28, Hamm) ein.

Vor dem Hintergrund einer in den Herbstferien 2011 durch das Schulreferat unter der Leitung von Pfarrer Paul Blätgen geplanten Studienreise nach Albanien, wird ein auf Süd-Ost-Europa spezialisierter Reisefachmann in einem reich bebilderten Vortrag Möglichkeiten aufzeigen, das Balkan-Land, das bis vor wenigen Jahren noch von der Außenwelt abgeschottet war, zu erkunden.


Albanien ist ein Land voller Gegensätze. Der Balkanstaat, der vor gar nicht allzu langer Zeit noch als "das Armenhaus Europas" traurige Berühmtheit hatte, schickt sich mittlerweile an, Anschluss an europäische Standards zu finden. Dicht besiedelte Städte wechseln mit atemberaubenden Landschaften und Nationalparks. Alpines Hochgebirge und mediterrane Sandstrände sind in dem Land, das in etwa die Größe Belgiens hat, nur wenige Kilometer voneinander entfernt. Zahlreiche Bevölkerungsgruppen und Religionen haben Albanien architektonisch ebenso ihren Stempel aufgedrückt, wie jahrzehntelange Planwirtschaft. Mit seiner wechselhaften Geschichte und seinen reichhaltigen Landschaften bietet Albanien die Möglichkeit, ein Land abseits der ausgetretenen Mittelmeer-Touristenpfade kennen zu lernen. Dabei gibt es auch zahlreiche christliche Kirchen und Klöster zu besichtigen.


Anmeldungen zum Albanien-Kennenlernabend nimmt das Schulreferat im Kirchenkreis Hamm ab sofort unter Telefon (0 23 81) 1 42-1 10 (Frau Buhl) entgegen. Der Albanien-Abend ist für alle Interessierten offen.

 

 


Kirchenbüro
Evangelischer Kirchenkreis Hamm
Kirchenbüro
Martin-Luther-Str. 27 b
59065 Hamm

Telefon (0 23 81) 142-142
Telefax (0 23 81) 142-100

infohamnoSpam@kirchenkreis-hamm.de
Büro der Superintendentin





Telefon (0 23 81) 142-127
Telefax (0 23 81) 142-187

postnoSpam@kirchenkreis-hamm.de

Besondere Angebote


Partner


Social Media