Konzert mit Judy Bailey

Es gibt noch Tickets für Konzert am 23.3. in den Zentralhallen Hamm

Am Samstag, 23. März 2024 findet von 11 bis 21 Uhr ein großer Chortag mit der Sängerin und Komponistin Judy Bailey und ihrer Band in den Zentralhallen Hamm (RUW-Arena) statt. Im Mittelpunkt steht ein großer Chor, der den Tag über Songs von und mit Judy Bailey singt. Über 300 Teilnehmende haben sich dazu angemeldet. Für das  Abschlusskonzert um 19.00 Uhr sind noch Tickets erhätlich. Und wer kurzentschlossen noch mitsingen möchte, kann das ebenfalls noch tun.

Über 300 Sängerinnen und Sänger machen mit
Bei dem Abschlusskonzert wirkt neben Judy Bailey und Band auch der Chor mit dem, was er den Tag über einstudiert hat, mit. Die Leitung dieses besonderen Events liegt in den Händen von Popkantor Simon Biffart. „Mit Judy Bailey konnten wir eine namhafte Künstlerin gewinnen“, freut sich der Fachmann für kirchliche Popularmusik, der nach zahlreichen erfolgreichen Projekten in der Ev. Jugendkirche Hamm und im Ev. Kirchenkreis Hamm nun ein weiteres Großprojekt auflegt. „Baileys unvergleichliche Bühnenpräsenz zieht tausende Menschen in große Konzerthallen, ihre mitreißende Musik lädt Jung und Alt zum Mitsingen ein“, ist Biffart sicher, dass die Begeisterung auch nach Hamm überspringen wird. Der Eintritt kostet 20 Euro, ermäßigt 18 Euro.

Weltmusikerin und Weltbürgerin Judy Bailey
Judy Bailey singt. Und sie strahlt. Und oft tut sie beides gleichzeitig. Mit acht im Kirchenchor auf Barbados. Mit 17 erste eigene Lieder mit Gitarre. Mit 21 in London für ihr erstes Album, das in ihrer Heimat „Gospel Album of the Year“ wird. Sie singt ihre Lieder freudestrahlend und hoffnungsvoll mit ihrer unverwechselbaren, erdigen Stimme. Baileys Musik kommt aus voller Seele. Von irgendwo zwischen Fern- und Heimweh, mit viel Sonnenschein und Himmel, Lebensmut und Lebensfreude. So haben ihre Konzerte eine wunderbare Stimmung, die Grenzen überwindet, Hoffnung weckt und Lebensfreude schenkt. In ihren Songs vereint die Weltmusikerin und Weltbürgerin dabei Erlebnisse und Sounds ihrer Auftritte in mittlerweile über 30 Ländern überall in Europa und immer mal wieder auch in Amerika, Afrika, Asien und Australien, sowie die Höhenflüge und Krisen ihres bewegten Lebens. Sie spielte ihre Lieder vor Millionären, Ministern und Präsidenten. Sie sang für Papst Franziskus und drei Millionen Menschen in Rio, ebenso wie für Obdachlose, Gefangene und Flüchtlinge. Als Botschafterin des internationalen Hilfswerks World Vision setzt sie sich vor allem für Menschen in Afrika ein.

Tickets sind ausschließlich online erhältlich: hier