Autobahnkapelle
Autobahnkapelle Hamm | Foto: Hendrik Wiemer

Ehren­amt/Ehren­amts­börse

Einfach Ehrensache
Unter der Internetadresse www.ehrensache.net haben Interessierte ab sofort die Möglichkeit, ehrenamtliche Tätigkeiten in den Kirchengemeinden, in der Diakonie und in den verschiedenen gemeinsamen Diensten der Evangelischen Kirche zwischen Ahlen, Bönen, Hamm, Sendenhorst, Werl-Hilbeck und Werne zu finden. Wer sich ehrenamtlich in Kirche oder Diakonie engagieren möchte, findet hier eine schnelle Übersicht über die Art der Tätigkeiten, für die Ehrenamtliche gesucht werden, und kann sich mit ein paar Mausklicks ein persönliches Profil zusammenstellen.

www.ehrensache.net

Alles rund ums Ehrenamt
Wer sich ehrenamtlich engagiert oder Ehrenamt koordiniert, soll gut unterstützt werden.
Dafür ist das Kompetenzzentrum Ehrenamt da: DIE Servicestelle der Westfälischen Landeskirche (EKvW) rund um das Thema Ehrenamt für alle, die sich ehrenamtlich engagieren oder mit Ehrenamtlichen arbeiten.